Rechner stürzt aus unerklärlichen Grund ab!

XP4ever

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
405
Îch habe mir neues System gegönnt. seit paar tagen erlebte ich ab und ab Abstürze, und zwar nur beim Surfen und Office anwendung. Ich kann stundenlang zocken, das ist überhaupt kein Problem. t° der cpu habe ich in den griff bekommen, Prime 95 und Memtest 86+ hat keinen fehler entdecken können.

Woran liegt es? Als NT kommt der Seasonic 430 W zum einsatz, der sollte allermal langen.

so jetzt zum eigentlichen Absturzsvorgang. Das komische daran ist, der rechner stürzt AUSSCHLIEßLICH im IDLE. Ich habe auch bei windows automatisch neustarten deaktiviert, aber es wurde kein Bluesceen gezeigt, sondern nur neugestartet. ALso mitten drin beim surfen (oder Fernsehern) zack, Bildschirm schwarz, dann kommt der Boot-Piep und der rechner startet neu. Danach ging wieder ganz normal.

Dieses Problem tritt nur ab und an auf, also sehr spodarisch.

Was meint ihr handelt es sich hier um einen Soft oder ehr Hardwarefehler?

könnte das mit dem XP Service Pack zusammenhangen? Ich habe den service pack 3 installiert und seitdem tritt dieser fehler auf. Das kann auch ne Einbildung sein, da bin ich mir auch nicht so sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ersten Schritt würde ich da einfach nochmal die Verkabelung neu machen, um einen Wackelkontakt oder unsauber sitzenden Stecker ausschließen zu können.
 
na daran kann es einfach nicht liegen ich habe alles noch mal überprüft und keine auffälligkeiten gefunden.
ja t° ist auch im grünen bereicht 45° im idle
wie gesagt die Kiste kackt nur im IDLE ab!
kann stundenlang zocken, ist überhaupt kein problem
 
Kannst auch mal überprüfen, ob die CPU im IDLE genug Spannung bekommt. Wenn C&Q korrekt funktioniert, sollte da 1000 MHz @ 1,1 V stehen. Überprüfs am besten mal mit CPUZ.

Hanti
 
japp 1250 mhz mit 1,2 volt bei everest
 
eh memtest hat aber keinen fehler entdeckt :(
 
Zurück
Oben