Rechner Stürzt immer ab - Schlieren am Monitor, Bluescreen etc.

Raiden-one

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
49
Hallo Community,

Ich habe seit längerem das Problem, dass mein rechner in-game einfach abschmiert und das unten angegeben Bild aufweist. :(

Da ich hier gute Erfahrungen mit mit Problemlösungen hatte melde ich mich auch hier wieder. ;)
  • Auch ist manchmal ein extrem schneller bluescreen zu sehen und dann wieder weg.
  • Einmal kam die Meldung, dass der "Hostprozess für Windowsaufgaben" nicht funktioniert.
  • Bei Hochfahren macht er eine Festplattenanalyse und oft sehe ich wie fehlerhafte Bereiche umpartioniert werden und gelöscht etc.


Ich streame auch und nehme Youtube video auf (aber nicht in den momenten des crashes) Da ist game und Software manchmal auf der gleichen Festplatte.

Ich habe schon
  • Windows Repariert (mit ner gebrannten Win7 cd)
  • CMD Analyse gestartet (ohne probleme)
  • SSD - Festplatten check programm (alles ohne probleme)


Damals hatte ich dasselbe Problem und irgendwann hat er Windows garnicht mehr gestartet...


Habe einen
E3 V1231
SSD
HDD
Win 7 64Bit
8 GBRam
Sapphire Radeon R9 290 OC Graka

Bild von Monitoren
http://imgur.com/a/4llCb


UPDATE Was er beim starten anzeigt und video memory stress test (sagt er kann nur 1024 ram machen)


http://imgur.com/a/6dXTW

UPDATE2 - CrystalDiskInfo & Bluescreen

http://imgur.com/a/OkvBc


GELÖST - Da ich nun nach DARLIS (https://www.computerbase.de/forum/members/darlis.529668/) Ratschlag die Kabel nochmals befestigt habe bin ich Absaturzfrei seit 3 Tagen. Für mich ist das Problem gelöst.

Ich habe den Kabelbaum recht weit am Motherboard mit Kabelbinder verbunden so dass einige anschlüsse eine Querkraft erfahren haben und ca. 10° verschoben auf der Buchse saßen. Genug um Störungen zu versursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist das Netzteil ?

Ansonsten reduziere mal den PCI Express BUS von AUTO/GEN3 auf GEN2 , das ist PCIe 2.x.
 
Vom Bild her sieht das nach einem defekten Vram aus ... kanns ja mal den Vram untertakten (200-300Mhz) und schauen ob es was bringt.
 
emeraldmine schrieb:
Wie alt ist das Netzteil ?

Ansonsten reduziere mal den PCI Express BUS von AUTO/GEN3 auf GEN2 , das ist PCIe 2.x.

Keine 2 Jahre
Ergänzung ()

Wie meinst du das mit VRam - Bitte expliziter. Wo sind die und wie kann ich die Erneuern :D
Ergänzung ()

hab bissl was gemacht, hier das update
http://imgur.com/a/6dXTW
Ergänzung ()

hab bissl was gemacht, hier das update
http://imgur.com/a/6dXTW
 
Lade Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.

Lade dir BluescreenView und mach einen Screenshot von der Übersicht.
 
Der CRC-Fehlerzähler der SSD spielt verrückt. Die Probleme werden höchstwahrscheinlich durch ein defektes (oder nicht richtg befestigtes) Sata-Kabel verursacht. Also erst mal ab- und wieder richtig dranstecken. Erhöht sich der Rohwert weiter, tausche es gegen ein neues, Sata3-Kompatibles Kabel aus.
 
Hi Darlis,
ich habe das Kabel ab und wieder dran gesteckt. Die Werte von dem Festplattenprogramm ändern sich nicht. Ich schaue mal ob es weiterhin Probleme gibt sonst kaufe ich ein neues Kabel.

PS. Was meinst du mit "Erhöhung des Rohwertes"?
 
Damit meine ich die Zahlen in der Spalte "Rohwerte". Die anderen Zahlen sind nur selten verwertbar.
 
Habe das Kabel ab und wieder dran gemacht, der Kabelbinder am Kabelbaum war recht nah an den steckern so dass die ca. 10° verschiebung hatten. Hab den abgemacht und alles richtig nochmal befestigt.

Normal 1-3 Abstürze pro tag.
Aktuell keine Abstürze am ganzen tag.... ich behalt das im Auge und vermutlich ist das die Lösung
 
Dann mach dir jetzt noch einen Screenshot von CDI, damit du einen neuen Referenzwert hast. Sollte sich in den nächsten Tagen noch etwas an dem Rohwert der CRC-Fehler ändern, ist das Kabel vermutlich durch den Kabelbinder beschädigt worden und muss ausgetauscht werden.
 
Zurück
Oben