Rechner summt/anhaltendes Piepen

odot

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich habe eine GeForce GT720 mir geholt und seitdem habe ich ein anhaltendes piepen im Rechner. Ist das normal? wenn ja täusche ich das Ding um und frage gleich welche ich alternativ holen soll (ähnliche preissegment) ?

Falls es eine Einstellungssachw ist bitte ich um Infos . Danke! (ich erfülle die Mindestanforderungen des Rechners deutlich)

kommt das Summen oder Piepen vom Lüfter der Karte?

Karte hat keinen lüfter

Entschuldige, natürlich:

Meine Kiste:
Win7 - 64Bit
i5-2400 3.10GHz
8GB RAM
Netzteil 350W
Motherboard PH61A-P35 (B3)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil genau?
Fotografiere zur not den Aufkleber ab und lade den hier hoch.
Wenn du den Rechner dann eh auf hast mach ihn an und lausche mal.genau wo es her kommt.
Was soll denn mit der 720 gemacht werden und wie teuer war sie denn?

Netzteil ist ein Cougar A v2 350 Watt.

Laut Grafikkartenanforderung würde 300W reichen.

Mit der Karte sollen nur Allgemeine Office Sachen, ab und zu nen Film und Musik abgespielt werden.

Aber warum kaufst du dafür eine Grafikkarte? Du hast doch eine in der CPU und einen VGA und DVI Anschluss am Mainboard?!
Ergänzung ()

Und natürlich, wo kommt das Geräusch her? Das kannst nur du raus finden, niemand anderes.

Ich habe einen Monitor Dell 2515 mit neu geholt und da gab es Probleme mit der Auflösung von 2500x1600.

Edit:

Ich habe die Grafikkarte mal rausgenommen und über motherboard laufen lassen und das Geräusch ist weg. Liegt also doch an der Karte.

Das wäre dann Spulenfiepen. Ungewöhnlich, dass es bei einer Office Karte auftritt. Sonst eher bei Gaming-Karten. Aber naja, wenns so ist...
Das ist übrigens kein Mangel, der zu einem Umtausch berechtigt, nur als Info. Auch, wenn es tierisch nervt!

das darf dann der Laden selbst entscheiden, nicht du aber danke :)

Update:

Ich habe nun die Grafikkarte tauschen können und Vsync eingeschaltet, jedoch ist dieses Spulenfiepen wieder da. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe noch nie dieses Problem mit irgendeinem Rechner gehabt.

Woran könnte es also noch liegen? Der Nvidia Support meint es liegt an meinem Netzteil, jedoch ist das über den miminalen Anforderungen. 300W wird minimal verlangt und mein Netzteil ist 350W. Dann meinte der Typ es könnte am PCIe slot liegen..kommt also alles in Frage :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar sollte ok sein, die 720 ist halt billiger abfall die vor allem Gewinn bringen soll, so wird dir das nV natürlich nicht sagen, ist aber normal für die Preisklasse.
Must du dir ne andere kaufen....

Welche würdest du denn empfehlen?

so wenig wie möglich. ich bin kein Gamer, brauche das Ding nur um Office zu nutzen und ab und zu nen Film.
Ergänzung ()

Update: ich habe mir jetzt mal eine GTX 750TI geholt, da ist das Fiepen ebenso da.

Die Wahrscheinlichkeit dass alle 3 Karten nen Treffer haben finde ich unwahrscheinlich. Ich denke mal es wird also doch an meinem Rechner liegen, frage ist nur an was? Ich habe mal mit dem handy das geräusch aufgenommen und es kommt aus der Netzteil-Ecke..ahhh bin echt genervt mittlerweile von dem Scheiss.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn es aus dem Netzteil kommt ist es das Netzteil.
Neues Netzteil je nach Budget/Lautstärke und es sollte alles wieder ok sein.
Aber bitte nich wieder irgendwas kaufen, ne 750ti ist ja doch ziemlich overkill/rausgeworfenes Geld für dich.
Netzteile: be quiet S7 oder L8 mit je 300W außer die 750ti hat nen Stromanschluss, dann das S7 mit 350W, LC-Power LC7300, Antec VP350P, Cougar STX 350 um mal ein paar zu nennen.
Auch nicht einfach andere der selben Marken kaufen, die können gleich mal richtig Schrott sein.
Als Graka hätte ich nach ner AMD R7 240 oder alternativ ner GT740 oder ner 730 mit GK208 (wichtig!) ausschau gehalten.

Was hältst du vom be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W ?

Zurück
Oben