Rechner Umzug von Tower in Cube

Neophyte77

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich möchte das:

in einen kompakten Würfel packen, da ich etwas Platz auf meinem Schreibtisch schaffen möchte.

Der Würfel sollte optisch sehr schlicht gehalten sein, vorzugsweise in einem Mantel aus eloxiertem Aluminium.
Mir ist auf jeden Fall klar, dass ich meinen großen Towerkühler gegen den Intel boxed oder was flacheres tauschen müsste.
Zudem wäre ein neues (evtl. auch gebrauchtes) Mainboard notwendig.
Wie auf dem Bild zu sehen ist das Board mit 4x 2GB Ram ausgestattet, hier weiß ich nichtmal obs kleine Mainboards mit 4 Slots gibt.
Habt ihr Empfehlungen für Würfel-Gehäuse und könntet mir direkt sagen was ich dazu an Hardware kaufen/ändern müsste?

Vielen Dank schonmal

den wechsel hab ich letztes jahr auch vollzogen mit einem kurzen fazit -> finger weg :D

ich hab ein lian li v351b mit modded backplate rumstehen, damit auch große kühler passen usw., ABER optimal ist das ganze am ende nie gewesen, ständig hat was genervt und war mehr oder weniger gut gelöst.

also cube ist schick aber extrem unpraktisch, warm -> dann laut, mies zu renigen und extrem eng und frickelig innen.

mATX wäre ja das mittel der wahl, aber selbst die neuen bitfenix cubes für mATX haben soviele fehlen dinge und makel, dass man am ende unglücklich ist.

da würde ich mir an deiner stelle lieber ne gescheite soundkarte einbauen :D

hier mein altes system:

geminiii1r5dsk.jpg

Gehen tut das sicherlich, die Frage ist nur wie. Wie mein Vorposter schon angemerkt hat, muss man viele Kompromisse eingehen. Spontan fallen mir da nur Bilder vom Bitfenix Prodigy mit Wasserkühlung ein (und ich meine eigt nicht Kompaktwasserkühler, wobei das zumindest als Ersatz für den großen Towerkühler eine Möglichkeit wäre).

Achja: sind die GTX570 nicht für ihre Abwärme bekannt?

Zurück
Oben