Rechner zeigt Festplatten im BIOS an aber bootet nicht über sie !

Lollyn

Newbie
Hi,
Als ich nach einer LAN meinen Rechner aufgebaut hatte und bersucht hatte hochzufahren blieb er nach der Zusammenfassung der Hadware einfach stehen ohne weiter zu booten also guckte ich im BIOS wo die Festplatten auch angezeigt. Dann stellte ein das er über das CDROM Laufwerk booten solle als erstes und hdd-0 als zweites und floppy als drittes. dann schob ich dei windows cd rein und guckte was sich tat.. Er bootete die CD und als ich der Meinung war das ich einfahch den REchner neu mache sagte er er erkenne keine Datenträge rich solle gucken ob sie alle ordentlich angeschlossen sind das sind sie auch -.-
!!

Weiß jjmd eine Lösung ?..

Festplatten crash bei beiden Platten ist unrealistisch.

Überprüfe mal die Verkabelung. Halte mal mit der PAUSE-Taste die Meldungen vom BIOS fest (nach dem P.O.S.T.), hier sollten alle Drives gelistet werden.
Zur Not auch mal das Gehäuse öffnen und die Anlaufgeräusche der Platten beobachten.

Hab ich gemachht...
->Die Festpaltten starten mit!
->Er stoppt bei dem Befehl :
Verifying DMI POOL DATA ...
DMI = Meint er den DIMM vom RAM ?

MfG Lollyn

hab im internet gegooglet DMI bedeutet "Desktop Management Interface"
Die im Netz meinten das ich mir eine boot diskette machen solle doch wie mach ich sowas ?
habe zwar ein Diskettenlaufwerk aber keine Ahnung davon :(

->In diesem Fall hilft eine Diskette, mit der Sie unter DOS booten und mit fdisk /mbr einen neuen Master Boot Record schreiben. Eventuell müssen Sie auch mit sys c: die Startpartition bootfähig machen.

(das meinten sie im netz...

aber wie ? bitte um Hilfe...
MfG Lollyn

Du kannst von der XP-CD in die Recovery-Console booten, da stehen Dir dann alle Tools zur Verfügung.

Poste doch erst mal etwas zum System bevor Du anfängst etwas neu zu machen. Eine Dosstartdiskette würde nichts bringen, wenn Du z.B. ein NTFS-Dateisystem laufen hast, da Dos auf diese Platten nicht zugreifen kann. Sind die Platten an einem Raidcontroller angeschlossen, musst Du erst den Raidcontrollertreiber laden, usw...
Also Boarddaten, Plattendaten, Betriebssystemdaten. Was passiert wenn im Bios eingestellt ist "auch von anderen booten" und keine CD drin ist, es kann ja sein das Du von HDD1 oder 2 bootest und nicht von HDD 0, oder von SCSI/SATA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine email an ASUs geschick..
Die antworteten damit das es entweder nu ein bootfehler seie dasich aber auschließe oder ein Virus also besorgte ich mir einfach eine Boot-Cd von windows und es ging wieder :) trotzdem danke analle:)

Zurück
Oben