Rechner zieht Netzwerk extrem in den Keller

lordfritte

Lieutenant
Hallo ich habe ein Problem, wir haben einen Dlink DIR-635 Router daran hängen mehrere Rechner.
Sobald ich meinen Rechner ans Netz hänge ist für alle inklusive mich schluß mit Internet surfen.

Speedtest(http://www.wieistmeineip.de):
ohne meienn Rechner: Down: knapp 20.000 Kb/s, Up: knapp 1000 Kb/s
mit meinem Rechner: Down: ca. 1000 KB/s, Up ca. 30 Kb/s

Wir haben 5 Rechner im Netzwerk, und solange ich meinen Rechner aus, vom Netzwerk getrennt oder die Netzwerkkarte deaktiviert habe, haben wir keine Probleme.

Also mein System zieht das Netz extrem runter, aber was kann das sein???

Zu meinem System:
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR/FIR
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Speicher: 2x 2 GB OCZ 1000 Mhz DDR2

Bittorrent oder ander FileSharing Programme laufen?
Evtl auch ein Virus?

Überprüf mal (z.B. mit dem NetMeter) wie viel Daten dein Rechner im Idle so hin und her schaufelt.

es könnte sein das eine software updates läd (windows, steam)

andere möglichekit wäre, das dein rechner teil eines botnetz ist. Lass vorsoglich mal 2 antivirenprogramme drüber laufen... aber google mal danach wie man geneuer dagegen vorgehen kann (war selber noch nicht in der problematik)

eine andere möglichekit ist, dass deine netzwerkarte einen defekt hat (was aber meist nur lanintern wäre)

Also bewusste Downloadprogramme oder Steam habe ich nicht am laufen, eine andere Netzwerkkarte habe ich schon getestet, hat nicht gebracht und gerade spiele ich mal das Backup zurück mal gucken.

Achja habe ich vergessen: Betriebssystem: WIndows Vista Ultimate, SP1, alle Updates, 32- Bit

schmeiss mal ne knoppix cd ins laufwerk und surf damit mal n bisschen rum.
Falls da das selbe auftritt, scheint es wirklich ein Hardware-Problem zu sein, was aber unwahrscheinlich ist.

Schau mal mit TCP/IP oder i-so nem Programm was für Verbindungen dein Rechner uafbaut und vorallem wohin.

Ich glaub nicht, dass es etwas mit der hardware zu tun hat, schau mal im Taskmanager wieviel prozent dein Netzwerk ausgelastet ist

Also backup ist drauf, problem gelöst, also denke ich dass ich mir wirklich was eingefangen hatte...

Wollt ihr mal was lustiges hören?
Gestern surfte ein bisschen mit dem Internet Explorer 7, weil Firefox mir eine Seite nicht darstellen wollte.
Und seit dem habe ich dieses Geschwindigkeitsproblem wieder!!!
Also dachte ich mir eben ich setze mal die Einstellungen vom IE zurück und siehe an das Problem ist verschwunden... Also ist es dieser minderwertige Sche...dreck von Internet Explorer der das Problem verursacht.

Naja bis auf dem Upload, der bleibt im Keller.. also darf ich wieder meinen Rechner neu aufsetzen, kann man den IE nicht vom Rechner schmeißen?

doch kann man. ("systemsteuerung/programme")

Was mich aber interesieren würde:
Wie siehts bei dir im Netmeter aus?

Zurück
Oben