Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühler H70 Cosair würde ich kaufen, SSD nicht nötig habe Raid 10 ( mit 4 seagate harddisks s-ata300 komme ich auf 230 MByte lesen ) . ich warte noch ca. 1 Jahr mit SSD finde sind noch nicht marktreif. Grafikkarte würde ich auch warten HD6xxx, welche Software zur bearbeitung von videos ?? wird ATI oder Nvidia GPU rendering unterstützt?
Jetzt kommen wieder die mit ihren tollen Raid Systemen...
Ich habe auch ein Raid 5 im NAS Server (300€ Raid Controller + BBU und 512 MB Cache).
Und ja, ich habe auch ca. 280 MB/s lesen und über 220 MB/s schreibend bei 4 HDDs.
ABER das ist NUR sequenziell.
Mach mal Tests mit kleinen Dateien.
Da hast du nix gegenüber 1. HDD gewonnen.
Auserdem ist ein OnBoard S-ATA Controller NICHT in der Lage ein vernünftiges Raid 5 zu schaffen.
Die 10er Raids gehen ja noch i.O von der Leistung her. Aber ne HDD bleibt ne HDD.
Ja, sorry das RevoDrive kann auch noch kein Trim.
OCZ sei aber drann was zu entwickeln...
Dann würde ich auf SandForce SSDs greifen.
Ich habe ne Mushkin Callisto Deluxe 120GB und bin mehr als 100% zufrieden.
Die SandForce SSDs sind schon was feines.
Hmm bei dem Raid-Controller kannst du auch ein schönes Raid 5 machen.
Immerhin noch besser als 2 im Raid und die anderen einzeln.
Klar, es darf dir dann nur 1 HDD kaputt gehen, aber gegen schnelle Transferraten hat man doch sicher auch nix.
Übrigens, hast du auch die BBU zum Raid-Controller?
Die wäre auch nice. Wenn man den Cache wirklich verwendet, und mal der Strom weg ist (kanns ja geben), hast du ohne BBU mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Datenverlust.