Rechner zweckentfremden: Mining + Heizung

Hi,

ich mine auch mit Gtx 1660 Ti. Wirklich lohnen tut es sich nicht aber es bereitet mir auch spaß.... Im Winter kann man schon gut damit heizen, wohne in einer kfw55 Wohnung und die Heizung war komplett aus über den Winter. Man kann mit einem € pro Tag heizkosten rechnen.
Also wenn du eh die Hardware hast/kaufen willst probiere es einfach aus.
Du kannst Nicehash verwenden oder die Coins wie Ethereum(für GPU) und Monero (für Cpu) minen und musst dich selbst um den Umtausch in Bitcoin kümmern.
Mfg m0e
 
...
weil der hat als heizung mehr wirkungsgrad als jeder radiator.

Lol, nein. Nur um mal die grassierende unwissenheit klarzustellen. Alle elektrische Energie zum Betrieb eines Gerätes landet schlussendlich als Wärme in der Umgebung. Hat also immer den gleichen Wirkungsgrad, nämlich 100%.

Ausnahmen in einer vereinfachten, kurzfristigen Betrachtung sind Energieumwandlunggeräte (Ladegerät, elektrisch - chemisch) oder eine Wärmepumpe (externe Energiequelle) u.A. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag und Aninu
@poolk
komm, mach ned einen auf altklug und oberlehrer.
weil das mehr als lächerlich wirkt.
und das mit der entropie gilt gottseidank auch für deine ergüsse.

das bezog sich auf die technischen angaben, und in denen findet sich bei radiatoren typischerweise sowas wie ~50%, was sich locker von jeder glühbirne toppen läßt.
hat sogar gereicht, um die eu-glühbirnen-verordnung anfangs zu umgehen, indem die dinger als heizung mit fast perfektem wirkungsgrad deklariert wurden, was natürlich abgedreht wurde, weils bei verorndnungen zum großteil um gehorsam geht.

der ton macht die musik. und mancher ton macht nur noise.
 
Klar, den Radiator mit einem Wirkungsgrad von 50% möcht ich sehen. 😂

BTW: Welche Energieform haben dann die anderen 50%?

BTT: Die Idee ist Mumpitz, da die vorhandene Heizung sicher günstiger für Wärme sorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag
Zurück
Oben