Rechnerabsturz bei Jumbo Frames

AndreasK67

Cadet 4th Year
Hallo,

da mein NAS Gigabit und Jumbo Frames unterstützt, habe ich mir einen Netgear Gigabit Switch und eine Netgear Gigabit Netzwerkkarte gekauft.

Ich wollte nun mal testen, ob ich mit Jumbo Frames die Schreibgeschwindigkeit etwas erhöhen kann.

Sobald ich jedoch Jumbo Frames bei der Netzwerkkarte auf "enable" setze und dies mit "OK" bestätige, stürzt mein Rechner komplett ab: schwarzer Bildschirm, jedoch nicht ganz aus.

Was kann der Grund dafür sein?

Andreas

Inkompatibelität, Jumbo Frames sind nicht standarisiert so das jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht bzw. kochen darf. NAS, Switch, NIC müssen allesamt die gleiche Suppe im Teller haben sonst geht da nix. Das Problem, diverse Hardware von einem und den selben Hersteller kann auch wieder ganz unterschiedlich mit Jumbo Frames umgehen so das es nicht sofort heisst, wenn man alles von einem Hersteller kauft es passen muss.
Am besten genau informieren bei Netgear und auch bei dem Hersteller des NAS.

Kann auch ein Treiberproblem sein, mal bei Netgear anfragen.

Belee schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.

Danke für die Antwort. Das es Inkompabilitäten gibt ist mir bekannt, aber die können aus meiner Sicht in keinem Fall für das eigentliche Problem verantwortlich sein - ein Datentransfer hat zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht stattgefunden.

Treiberproblem wäre möglich, aber es gibt keine andere Version.

Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben