Jackery IFA Fireplace

Rechnerzusammenstellung - okay?

Kyarion

Newbie
Hallo Community,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet, bzw. ob ihr Verbesserungsvorschläge hättet.

(Als Hinweis vorweg: Festplatte und Laufwerk sind nicht aufgeführt, da ich die bereits vorliegen habe.)

PC:

CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
Mainboard: ASRock P67 Extreme4 Gen3, P67
Speicher: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30
Graka: PNY GeForce GTX 680
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX850 850W
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Trooper

Ich würde mich über Kommentare /Verbesserungsvorschläge freuen!
Danke schonmal im Voraus :)

Kyarion

NT-heizung gewünscht? Nt ist overpowered!
warum kein Z77 board?
und brauchst du einen i7? tut es nicht auch der i5?

Mit dem Netzteil könntest du 3 oder 4 GTX 680 betreiben, such dir eins mit 450W - maximal 550W, ich kann die E9 Serie von be Quiet (480W CM) empfehlen.

MfG

Netzteil bequiet e9 450-500 Watt

Wenn der PC hauptsächlich zum Spielen ist, nimm einen i5 3570k und 8GB ram.
Würde auch einen CPU-Kühler dazu nehmen z.B. den Thermalright Macho.

Zuletzt bearbeitet:
Hey was hast du mit dem PC vor? Gaming? Wenn ja reicht ein 3570K. 16gb wären dann auch unnötig. 8gb 1600er reichen.
Netzteil ist zu überdimensioniert. Ich empfehle dir ein beQuiet E9 ca 500W . Empfehle dir außerdem ein Macho als Kühler.

Ganz abgesehen von dem was schon kritisiert wurde: Ist das hier das richtige Forum?

Also danke erstmal für die schnellen Antworten.

Hier die überarbeitete Version anhand euere Vorschläge:

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77
Speicher: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Graka: PNY GeForce GTX 680
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Trooper

Zuletzt bearbeitet:
also NT aufjeden fall so bei ca 500watt.
schau dir mal die tests an vom i7 und i5. sofern du den pc fürs gaming verwendest tuts der i5! der vorteil ist so marginal, dass sich der aufpreis (in meinen augen) nicht lohnt. wenn du programme verwendest, die vom hyperthreading profitieren, dann nimm den i7.

Seasonic X-560 als netzteil
i5 3570K
Z77 Board
GTX 670
CPU Kühler?

Der i7 ist nur unnötig teuer und SMD/HT bringt die eh nix beim zocken oder schaden sagar

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 ist minimal schneller, hat 8 statt 6MB L3 Chache und Hyperthreading. Letzteres ist in Spielen potentiell sogar eine (kleine) Bremse und alles zusammen rechtfertigt einen 100€ Aufpreis nicht für deinen Anwendungszweck. Wenn du meinst du brauchst die Geschwindigkeit, kannst du den i5 3570k problemfrei auf einen i7 3770k übertakten.

Als Netzteil ist, wie gesagt, die BeQuiet E9 Serie sehr gut.

Kyarion schrieb:
Also danke erstmal für die schnellen Antworten.

und da ich damit wieder ein wenig Geld gespart habe, pack ich noch eine
SSD 120 GB oben drauf.

(und ja, es ist leider das falsche Forum.. sry, dass ich bei meinem ersten Beitrag gefailt hab... ._.)

Kyarion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Sieht schon viel besser aus =) Beim NT könnte man noch sparen, aber das geht auch so.

Als SSD würd ich die Crucial m4 verwenden.

Beim Ram solltest du auch aufpassen:
Die großen Kühlkörper sehen schick aus, braucht man aber nicht, wenn man nicht den Ram übertaktet. Ganz im Gegenteil musste ich schon neuen Ram kaufen, weil die durch die Kühlkörper mit dem CPU-Kühler ins Gehege kamen. Beim RAM kannst du eigtl bedenkenlos zum günstigsten von nem Markenhersteller greifen, auch wenns nicht so schick aussieht.

Zurück
Oben