Rechnug Zotac 8800GT AMP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeAndi

Cadet 1st Year
Hat hier zufällig jemand eine Rechnung obiger Grafigkarte? Meine ist sage und schreibe 8 Tage nach Ablauf der Zweijahresfrist abgeraucht.
Da sich ZOTAC weigert mir die 5 Jahre Garantie zu gewähren da ich die Karte nicht 14 Tage nach Gebrauch bei denen registriert habe ( woher soll man das bitte wissen???? ) habe ich jetzt ein kleines sehr ärgerliches Problem.

Vielen Dank

ähm...das ist natürlich pech - die meisten grafikkartenhersteller gewähren nach registrierung eine verlängerte garantie - einfach mal nicht nur grafikkarte einbauen, sondern auch mal bisschen lesen ;)

und das mit der rechnung ist eher ne rechtliche grauzone. ich glaub auch nicht dass das funktioniert.

und das mit der rechnung ist eher ne rechtliche grauzone
das ist keine rechtliche Grauzone, das ist, wie schon erwähnt Betrug/Beschiss, da man sich an einem Nachteil anderer bereichern will. Ob das nun 8 Tage oder 2 Jahre nach Ablauf ist, haja, Pech. Man kann auf Kulanz des Herstellers hoffen, in dem Fall anscheinend ohne Aussicht auf Erfolg, aber dann sowas? Ich weiß nicht, manche haben anscheinend nen etwas anderes Gerechtigkeitsgefüge, oder würdet ihr euch freuen wenn euer Auto vor der Tür gegen ein altes ausgetauscht wird weil der Dieb meint "ich hab's gefunden und darf's behalten"?
Fakt ist: Zotac hat keine Schuld und die Verantwortung an dich übergeben.
Übrigens: wenn ich jetzt nicht vollkommen falsch liege würde der der ihm ne Rechnung gibt auch belangt werden wegen "Beihilfe" oder so nem Mist weil ihr jetzt Bescheid wisst über das "Vorhaben" ...

Wiso sollte das Betrug sein? Ich finde eher dass die FA ZOTAC hier betrügt und hofft dass niemand das Kleingedruckte liest um von ihren haltlosen Versprechen los zu kommen. Komischerweise hat auch keiner meiner Kollegen das mit der Registrierung gewusst.
Wieso sollte ein Gerät bitte länger heben wenn es Online registriert wurde? Wenn mir da jemand eine schlüssige Erklärung zu hat, außer dass sich die benannte FA vor Garantieansprüchen drücken will, der soll sie mir doch bitte sagen.....

Wie sollt das denn bitte nachvollzogen werden du schlauchen? Auf derartigen Rechnungen sind keine SN oder Identities vermerkt.....

Zuletzt bearbeitet:
Als ob jetzt jemand ihm seine Rechnung per Post schicken würden /facepalm

zotac betrügt hier nicht - man muss sich nur mal auf der herstellerseite umsehen oder mal die anleitung, die mitgeliefert wird, nicht nur in ne ecke werfen. fakt ist - du hast die registrierung verpennt, was erweiterte garantie (was übrigens gang und gäbe ist - bei so ziemlich allen herstellern, auch mainboards...etc) und persönlichen kundensupport bereitstellt. so geht jeder hersteller vor (darunter asus, gigabyte...etc). also kein beschiss und den hersteller deswegen als betrüger hinzustellen nur weil du nicht in der lage bist zum lesen...

zumal ist die gesetzlage klar - das ist betrug und wie auch schon gesagt wurde macht sich derjenige der dir seine rechnung schickt der beihilfe strafbar.
zumla glaube ich würde das auch nicht funktionieren (bin grad zu faul meine ganzen rechnungen rauszukramen, aber rechnung steht kaufzeitpunkt, liefer-und rechnungsadresse) und unter garantie kann man jeder grafikkarte eine rechnung zuordnen, sodass hardware und rechnung nicht zusammenpassen.

edit: und es steht übrigens dick und fett da. man muss nur mal auf die herstellerseite unter support.

http://www.zotac.com/index.php?option=com_content&view=article&id=163&Itemid=295&lang=de

Zuletzt bearbeitet:
@HD4890: Und wenn doch hat er dann den Arsch offen.

@TS: Es mag dich unmittelbar ärgern aber du kannst Zotac nichts vorwerfen. Finde dich damit ab.

D-A-S I-S-T B-E-T-R-U-G

kannst ja mal an RTL ne Nachricht schicken, "Zotac baut Chips in die Hardware die das Teil 8 Tage nach Ablauf kaputt macht".
Ob das nun kleingedruckt oder großgedruckt ist dass es selbst Onkel Alfred mit 12 Dioptrien lesen aknn ist in dem Augeblick scheissegal, ES STAND DA. DEINE Aufgabe als Käufer ist es das kleingedruckte AUCH zu lesen, wenn du es nicht tust, tja, dein Pech. Zotac hat seine HAusaufgaben gemacht, und ich muss dir sagen, auch sehr gut. Es gibt genug Hersteller die keine 5 Jahre Garantie geben. Und dass deine Kolegen das nicht wissen, haja, wenn man sich nicht damit beschäftigt dann braucht man auch keine kleingedrucktes lesen.
Eine Frage noch:
WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?
"Ich möchte meinen Elektromarkt überfallen, kann mir jemand ne Waffe leihen?"
Und falls du mir nicht glaubst: nimm nen GEsetzbuch oder frag nen Anwalt - DAS IST BESCHISS was du vorhast.

Wie man es nachvollziehen will? LES DEINEN ERSTEN POST!
Außerdem wird da wohl kaum die Elite von der Baumschule hocken.

Nochwas: ich hoffe du meintest mich mit "schlauchen" auch wenn ich nicht weiß was du damit sagen willst ...
Wenn man Recht studiert sollte man schon wissen was Straftat ist und was nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Zotac wickelt die Garantie in den ersten 2. Jahren nicht direkt ab (afaik), sondern der Händler wo gekauft...
Dieser sollte wenns nicht gerade Ich bin doch nicht löd Markt ist mitbekommen wenn der Kassenbon nicht stimmt...
Wenn Du Deine Graka nu schon bei Zotac für Garantie angemeldet hast, dann kannste alles andere vergessen, denn Du wirst sicherlich Deine Seriennummer angegeben haben und damit ist Deine Seriennummer nu mit Kaufdatum tt.mm.jjjj verknüpft.

Kauf Dir eine neue und lies Dir die freiwilligen Garantieerweiterungen des Herstellers durch!

Gruß
FalconTR

Nur gut dass man auf die Supportseite geht wenn man kein Problem hat.....

Die Garantie ist eine reine FREIWILLIGE Haftung des Herstellers, die meist an besondere Bedingungen geknüpft ist. Hier ist es die zweiwöchige Registrierung des Produktes.

woher soll man das bitte wissen????

Homepage ansurfen, lesen, verstehen und machen. Das war zumindest meine Handlungsfolge.

PS: Für dich war ja die erweiterte Garantie anscheinend kein Grund eine Zotac-Karte zu kaufen. Sonst hättest du dich damit beschäftigt und das nicht verpennt. Und jetzt die Klappe aufzureißen ist einfach nur dreist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne graka im laden kaufst steht sicher keine lieferadresse drauf!

zu thread-ersteller: dir gehört mal richtig eine aufs maul. nur weil du zu faul bist zu lesen was in der anleitung steht in bezug auf garantie kannst du nicht andere dafür beschuldigen und dann auch noch hier rausposaunen das es quasi dein recht wäre die firma zu betrügen.

ein tipp für dich: wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

Ich lach mich schlapp, die Ritter des Rechts sind alle samt online:freak:

das steht auch alles im handbuch - wenn man nicht lesen kann ist man selbst schuld.
du hast deine garantieerweiterung verschenkt. unwissenheit schützt vor strafe nicht - ist bei verbrechen sowie freiwilliger registrierung das gleiche.

aber was du hier machst ist versuchte anstiftung zur beihilfe zum betrug - ganz einfach.

Ende im Gelände.

Wenn keine Rechnung hast, hast du Pech gehabt.
Immer aufheben, gerade weil sowas passieren kann. ;)
Wenn du die Registrierung nicht gemacht hast, hast du Pech gehabt.

Mehr Hilfe gibt es hier nicht.

@HD4890:
Du treibst ein sehr gefährliches Spiel. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben