Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauche eine Rechnung/Lieferschein von T-Online, auf dem steht das ich den Router bekommen habe. Meiner ist jetzt nämlich kaputt gegangen und die haben mir n Ersatzgerät geschickt aber nix davon erwähnt, dass ich den Lieferschein oder die Rechnung beim Routerversand mitschicken muss. Die habe ich nämlich nicht mehr.
Vielleicht kann ja einer von euch mal was einscannen.
Bräuchte ich auch weil mir mein speedport 500V abgeraucht ist.
Scheint aber illegal zu sein.
Ich habe da schoin gespräche mit der Telekom gehabt und auf der rechnung steht ja dein name bzw. Anschrift also ist das ganze Unternehmen fürn arsch.
Ausser jemand hat photoshop und ist ein wenig ''kreativ''.
Wird die Hardware bei der Telekom nicht über die Telefonrechnung mit abgebucht?
Dann könntest du eventuell über Rechnung Online (falls vorhanden) an eine Rechnung kommen.
hast du noch nie was auf garantie zurückgeschickt? klar brauchst du ne rechnung o.ä., kannst den ja sonst sonst woher haben... sowas sollte man schon aufheben
@Gradenkov: nen 500v kostet nichtmal mehr 5€, im schlimmsten fall 10€ inkl.... lohnt sich dafür der aufwand?
jaaa jetzt nicht mehr... aber vor zwei monaten hätte ich das noch in gang gesetzt.
Aber die telekom weiss doch das ich Vertrag X abgeschlossen habe und dazu ein speedport X dazugekriegt habe. Steht doch bei denen alles in den unterlagen....
Aber es ist deine Verantwortung deine Unterlagen beisammen zuhalten.
Und bei Rechnung Online sind doch die letzten 18 Rechnungen problemlos einsehbar. Ist er da nicht drauf rufst du bei der Rechnungsstelle an und läßt die mal gucken auf welcher davor er dabei ist, und dann sollen sie dir die zuschicken. Kostet 2 € oder so. Aber vermute mal fast das ist zuviel verlangt stimmts?
Gradenkov , mein Tipp geh in einen T-Shop (Ausweis bitte mitnehmen + KD-Nr. am besten) und sag die möchten die Einträge aus dem Zeitraum wo du dein Gerät erworben hast ausdrucken. Für jedes Gerät was man subventioniert von T-Home erhält wird ein Eintrag gemacht damit du nicht doppelt eine Subvention bekommst.
Am besten nimm dein Gerät (Router) mit und die sollen gleich nen VAS(Versandaustausch) beantragen.
So hab mich mal online registriert und mal in meinen Daten gestörbert und keine Daten vom speedport gefunden.
Meine erste rechnung allerdings schon.
Naja der Nächste T-Punkt is hier in Aschaffenburg... werde wohl mal vorbeischauen müssen.
Schön das hier auch kompetente Mitarbeiter registriert sind *schleim*
Also, wenn das Unternehmen behauptet, dass die nicht mehr auf die entsprechenden Rechnungen zurückgreifen können und Du als Kunde die Rechnung unbedingt vorlegen musst, dann würde ich die mal fragen wie die sich bei einer Steuerprüfung denn rechtfertigen wollen.
Ist Bullshit was da erzählt wird, von wegen die Unternehmen könnten auf ihre eigenen Rechnungen nicht mehr zugreifen und der Kunde müsste diese bei einem Austausch vorlegen.
Klar, jedes Unternehmen führt genau Buch wenn ein 100,- Euro Artikel verkauft wird wer das wann gekauft hat... Versuch mal im Mediamarkt oder ähnlichem Kaufhaus ohne Kassenbeleg was umzutauschen.... Manchmal muss man sich fragen wie weltfremd doch manchen Leute sind.
Fred, Stage hat Recht du musst Belege mind. 5 Jahre aufbewahren. Aber für die Garantie liegt die Beweispflicht bei dem Kunden Aber im Zweifel reicht für so einen VAS im T-Punkt auch eine eidesstattliche Versicherung. Diese kann z.B. durch den Partner erbracht werden.
Fred67, sei froh, dass Du kein Unternehmen zu führen hast. Sonst wüsstest Du wie sich Steuerprüfer aufführen können, nur weil mal ein Beleg für eine Buchung über 1,90 Euro nicht auffindbar ist.
Warum 5 Jahre? Rechnungen für Hardware etc fliegen bei mir nach spätestens 3 Jahren weg, da die Gewährleistung sowieso abgelaufen ist. Aber viele schaffen es ja nicht mal, die Rechnungen 2 Jahre aufzubewahren... Und der Nachweis, ob noch Gewährleistung/Garantie vorhanden ist, muss vom Käufer erbracht werden und nicht vom Verkäufer. Wenn der Käufer die Rechnung nicht mehr hat, hat er Pech gehabt.
Fred67, sei froh, dass Du kein Unternehmen zu führen hast. Sonst wüsstest Du wie sich Steuerprüfer aufführen können, nur weil mal ein Beleg für eine Buchung über 1,90 Euro nicht auffindbar ist.
Was der Steuerprüfer wissen muss ist was ich für wieviel verkauft habe und an wen ich das verkauft habe interessiert ihn nicht die Bohne. Deshalb hebe ich die Belege auf wieviele Router ich täglich verkaufe, aber ich lasse mir nicht von jedem Kunden den Ausweiss zeigen, damit ich dem Steuerprüfer belegen kann wer meine Ware gekauft hat...
Bei der T-Com hat man (im Gegensatz zu Mediamarkt oder ähnlichen Kaufhäusern) das Glück die Sachen auch über die Telefonrechnung bezahlen zu können, da hat man als Kunde dann den Lieferschein und die Rechnung. Ist das Gerät subventioniert, dann kann es u.U. wohl auch nachvollzogen werden.
Wurde der Router bar im T-Punkt gekauft und hast du beim Kauf keinen Ausweiß vorlegen müssen, dann weiß es wohl der Verkäufer nicht mehr wann du etwas gekauft hast.