Rechnungsprogramm

I N X S

Captain
Huhu,

da ich jetzt ein Gewerbe angemeldet habe, brauche ich ein Programm mit dem ich Rechnungen schreiben kann.
Eventuell auch eins das von meinem Sparkassen-Onlinebanking die Belege dazu erfasst usw.

Am besten Kostenlos, aber ich gebe auch gerne ein paar euronen aus.

Grüße
Jonny

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht ;)

Was für ein Gewerbe?
Was tust du genau?
Was für eine Form des Betriebes hast du? GmbH, Selbstständiger usw...

Zuletzt bearbeitet:
Wiso mein Geld ist ganz gut. Kannst du auch mit deinem Konto verknüpfen. Was fü ein Gewerbe du führst ist da eigentlich egal. Kann man sich einrichten wie man es will, ob jetzt freiberufler, gmbh oder sonst was.

unsere erfahrungen:
gs-auftrag 100 € - Müll (technologisch unbrauchbar)
Lexware 1000 € - Müll (völlig verbuggte, nicht nutzbare Software)
Sage Office Line 10000 € - Müll (umständlich, gefühlt 20 Jahre alt)

hab leider noch nix gefunden, was ich als gut bezeichnen würde!

soulflier schrieb:

Nein, als IT-ler habe ich von Google noch nichts gehört und stelle hier nur Fragen um dich zu provozieren.

M0sk1t0 schrieb:
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht ;)

Was für ein Gewerbe?
Was tust du genau?
Was für eine Form des Betriebes hast du? GmbH, Selbstständiger usw...

Also ich ich habe das Gewerbe hauptsächlich, weil ich meiner Firma (bis zum abschluss des studiums) Rechnungen schreibe. Nebenbei mache ich noch Dienstleistungen für andere Leute und Firmen.

Ich habe ein Einzelunternehmen.

misterk87 schrieb:
Wiso mein Geld ist ganz gut. Kannst du auch mit deinem Konto verknüpfen. Was fü ein Gewerbe du führst ist da eigentlich egal. Kann man sich einrichten wie man es will, ob jetzt freiberufler, gmbh oder sonst was.

Dank dir, das gucke ich mir mal an!

deine Infos waren ja eher spärlicher Natur, daher war hier auch dein Berufsstand schwer zu erkennen

Zurück
Oben