Rechte = berechtigte User mit Fluchtversuch?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Ausgangspunkt ist mein Posting (das zz. letzte) in diesem Thread.

Eben hatte ich wieder das Chrome-Design-Problem (auf dieser; einer anderen Maschine als der die mir sonst immer ein Bein stellt) und (peinlich…) ich musste das googlen weil ich die Lösung nicht aufgeschrieben hatte.

Frage ist: wenn Rechte, oder tatsächlich wie im Posting, ganze User-Rudel einmal den Verschwindibus machen ist das noch als Zufall oder Unfall zu werten. Aber wenn das wieder passiert werde ich grantig.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

CN8

Vorschlag:

Strukturierte Darstellung deines Problems ohne Cross Thread Posting

Vielen Dank für diese vorbildliche Hilfe.

Im verlinkten Falle A, dessen Problem auch auch mich zutraf, hat eine Maßnahme B das Problem gelöst.
Vorläufig ohne Betrachtung blieb die Frage welche Ereignisse Sorge trugen, dass besagte Maßnahme B in jener Form überhaupt erforderlich wurde. Da allerdings der selbe Zustand, der zur Lösung der Maßnahme B bedurfte, erneut unvermittelt eintrat, wurde man wachgerüttelt den Ursachen für die Zustandsänderung nachzugehen.
Inwieweit ein Fall A nebst dem Lösungswege B und die Erforschung der zu A grundsätzlich unabhängigen Ursache von B ein Crossposting beschreiben wäre zu erklären, denn Fall A ist nicht mein Thread.

Mein strukturiertes Problem:

Die Sicherheitseinstellungen eines meiner Ordner, der zufällig ein Standard-Download-Ordner (für mehrere Browser…) ist, sollten die Gruppe Administratoren, «mich», Jeder und Gast [und normal auch Ersteller] aufweisen. Ich musste feststellen, dass diese Aufstellung nicht mehr gegeben war.

Wenn ich mich korrekt erinnere war dort einzig nur die Gruppe Benutzer vorhanden (die ich, glaube ich, allerdings nie dort zugewiesen hatte). Also ergänzte ich die besagten User/Gruppen wieder. (Damit funktionierte nun auch Chrome; die anderen Browser störte das Fehlen hingegen nicht und auch Netzwerkzugriffe dahin gelangen vorher problemlos.)

Und heute musste ich dasselbe Problem erneut feststellen: Chrome streikt, die User sind weg. Wer oder was löscht diese Einträge? Oder wie sonst können sie einfach so verschwinden?

CN8

Zurück
Oben