Rechte Box vom 5.1 Sourround System defekt?

drush20

Cadet 4th Year
Hey.

Ich habe vor ca. 3 Jahren ein 5.1 Sourround System gekauft. War auch immer super damit zufrieden, guter Bass etc. Allerdings funktioniert die rechte Box schon sehr lange nicht mehr und ich weiß nicht genau woran das liegt. Dies gilt allerdings nur wenn das System am PC angeschlossen ist. Zum Test hab ich mal einen Mp3-Player angeschlossen und siehe da die rechte box spielte einwandfrei wie die linke musik ab. Liegt es eventuell am Subwoofer? Denn von dort gehen ja die ganzen Kabel zum PC etc. Vielleicht ging da irgendwas kaputt, sei es der Anschluss / Ausgang ich weiß es nicht, dabei bin ich eig. immer sehr vorsichtig mit dem zeugs umgegangen.

Jemand eine Ahnung davon und kann man sowas reparieren? Denn ich denke nicht das es an einer Softwareeinstellung liegt, hab seit kurzem einen neuen Rechner und wie beim alten geht die rechte box immernoch nicht. Wie gesagt kaputt ist sie denke ich nicht sonst könnte ich schlecht mit dem mp3 player dort musik raushören. ;)

Den MP3 Player an dem Kabel vom PC anschließen, also aus PC raus und in den MP3 Player rein - geht jetzt immer noch nur eine Box Kabel am arsch.
Kabel wieder einstecken und noch mal probieren - manchmal ist es nur der Kontakt.
Und der Sub muss in Ordnung sein weil es ja mit dem MP3 Player geht.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich kann das wohl leider erst morgen testen weil der mp3 player grad net da ist -.- ^^

aber gute idee, sind halt drei kabel die vom sub in den pc führen das normal grüne, welches denke ich dann in den mp3 rein muss, dann noch das schwarze und das orangene

Stecke mal das Kabel einfach aus und wieder ein, ist echt oft nur eine Kontaktschwäche - ansonsten kannst du ja auch mal die Kabel von Front und Rear auf beiden Seiten gleichzeitig wechseln (am PC und SUB)- ist es dann immer noch die gleiche Box die nicht geht liegt es am PC oder der Software - ist es dann der Rearlautsprecher der dann nicht geht ist es das Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
jop liegt wohl am kabel, ich dachte kabel können gar nicht kaputt gehen aber anscheinend doch ^^ jetzt geht der rear nicht - hab beide umgesteckt am pc und am sub - sprich neues kabel kaufen, naja bin ich erleichert und danke dir :)

Zurück
Oben