Rechte Pfeiltaste von Laptop Tastatur drückt AltGr Taste

Predator1403

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
165
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Meine Pfeiltaste nach Rechts beim Lenovo ThinkPad X1 Yoga (4. Generation) tut auf einmal was anderes als gewollt. Wenn ich die Bildschirmtastatur von Windows aktiviere, sehe ich das die AltGr Taste gedrückt wird wenn ich die Pfeiltaste nach rechts drücke. Sprich ich kann damit ein € Zeichen z.B. schreiben.

Bisherige Versuche:
FnLock deaktiviert
Geprüft ob die Tastatur auf Deutsch gestellt ist
Fn Taste gedrückt und dann einmal alle Tasten durchgeklickt. Kurzzeitig ging es dann wieder das man nach Rechts gehen kann mit der Pfeiltaste. War aber nur ein kurzes Vergnügen und es wird wieder die AltGr Taste gedrückt wenn ich die rechte Pfeiltaste drücke.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das wieder zurücksetzen kann. Alles anderen Tasten funktionieren wie gewollt.

Grüße
Predator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predator1403
Zurück
Oben