rechter bildrand

^^Th€-H0r$t^^

Cadet 4th Year
moin leutz...

vllt kennt ihr des selbs...man zockt n game und naja wenn man es schließt verschwindet plötzlich eines der fenster die man zuvor geöffnet hatte...und zwar am rechten bildrand... da wo man sie also nichzt sieht... und naja das war bei mir so mit firefox und skype die dinger hab ich wieder doch des passiert mir in letzter zeit öftzer...kennt einer n prog wo diese lücke sozusagen zu gemacht wird?

wär nett wenn ihr helfn könntet

mfg

AW: scheiß rechter bildrand

Hi

Habe ehrlich gesagt nicht verstanden, was du für ein Problem hast. Wenn du ein Window offen lässt, dann spielst, dann wieder auf den Desktop gehst, dann ist das Window ganz rechts und nicht mehr sichtbar, oder wie?
Denke nicht, dass es so ein Programm gibt.

Mach mal einen Rechtklick auf die Taskleiste und wähle "überlappend" aus. - Hoffe das hilft.

okay sagen wa ma so: ich erklär dir/euch ma wie ihrs nachspieln könnt^^
also nehmt ma irgendein fenster hauptsache es ist nicht maximiert... so das man es also verschieben kann... dann klickt man halt obn auf die leiste lässt die maustaste aber nicht los...man verschiebt das fenster nach rechts bis es zu sehen ist, also vollständig weg ist (maustaste nicht loslassn) und naja dann hat man das was ich hatte! ein fenster ist nicht mehr zu sehen bzw einfach ma so wiederzuholen... und naja ich musst halt erst über eine halbe stunde diese dünne leiste suchn wodurch man solche fenster verschieben kann und sowas nervt einfach... ich hab zwa schon ein trick aber naja trotzdem würd ich des lieber umgehen... also naja das ist mein problem kann man dagegen etwas machen?

ganz kann ich nicht folgen - habs versucht aber nicht hinbekommen (ein kleiner rand bleibt immer da)
Vielleicht hast du ja bei den anzeige-optionen desktop-erweiterung aktiviert und deshalb werden die fenster so weit rausgeschoben.
eigentlich müsste dir der task ja in der taskleiste trotzdem noch anzeigt werden - wenn ja kannst ja mit rechtsklick - verschieben und mit den pfeil-tasten wieder zurück schieben

vielleicht passen deine bildschirmeinstellung nicht ganz und das bild wird abgeschnitten - habs nochmal getestet - habs auch geschafft (verschieben+größe ändern), dass man fenster nicht (ein pixel breiter rand bleibt noch)
hab kann's dann immer über die taskleiste und verschieben zurückschieben

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ich weiß jetzt was er meint:
Ich vermute mal, dass er einen erweiterten Desktop hat (oder wie man den auch immer nennt) - d.h. wenn man einen 2. Monitor anschließen würde gehts beim linken Bildschirm rechts raus und beim rechten wieder links rein. Auch mit der Maus kann man über das Ende des rechten Bildschirmrandes hinaus.

Dazu musst du diese Funktion irgendwie deaktivieren - wie das genau geht weiß ich jetzt auch nicht mehr. Dazu wären Grafikkarten bzw. -treiberinformationen recht interessant. ;) Vermute jetzt mal, dass du eine nVidia-Karte besitzt.

PS: Ein bisschen besseres Benehmen wäre angebracht. Meines Wissens nach ist das jetzt schon der 3. Thread bei dem du negativ auffällst (siehe Titel)... :rolleyes:

ja ich hab ne nVidia... man müsst mir nur noch sagn wie ich des austell... dann wär alles perfekt...aber so wie dus beschrieben has ist des richtig... das ist mein problem.... und wegn der "aussprache" naja man is halt manchma voller wut und dann schreibt man eben sowas^^ kennt bestimmt jeder selbs

rabsn schrieb:
den anzeige-optionen desktop-erweiterung aktiviert

das meinte ich auch - bei den anzeige-optionen(auf desktop-rechte maustaste - eigenschaften) unter eigenschaften (ev unter erweitert)

Kamikatze schrieb:
Ich glaub ich weiß jetzt was er meint:
Ich vermute mal, dass er einen erweiterten Desktop hat (oder wie man den auch immer nennt) - d.h. wenn man einen 2. Monitor anschließen würde gehts beim linken Bildschirm rechts raus und beim rechten wieder links rein. Auch mit der Maus kann man über das Ende des rechten Bildschirmrandes hinaus.

Dazu musst du diese Funktion irgendwie deaktivieren - wie das genau geht weiß ich jetzt auch nicht mehr. Dazu wären Grafikkarten bzw. -treiberinformationen recht interessant. ;) Vermute jetzt mal, dass du eine nVidia-Karte besitzt.

PS: Ein bisschen besseres Benehmen wäre angebracht. Meines Wissens nach ist das jetzt schon der 3. Thread bei dem du negativ auffällst (siehe Titel)... :rolleyes:

........ihr seid ganz schöne spiesser mit euren dämlichen bemerkungen; langsam geht ihr mir mächtig auf den keks. Ein bisschen sport würde euch nicht schaden;

Ich versuchs dann:

Desktop - Rechtsklick - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - GeForce Ti4600 (bei dir anders) - es öffent sich ein Ausklapp- Fenster links - DesktopVerwaltung - jetzt wieder im rechten Fenster - nView Desktop Manager - Aktiv. müsste dran stehen - ist wahrscheinlich der Fall - deaktivieren. Es steht dann "deaktiv." da.

Oder:
Rechtklick auf das grüne nVidia Symbol im Tray. Ganz oben steht: "nView Desktop Manager". Dann gehts du auf "nView Eigenschaften". Und hier auch deaktiv. wählen.

Fertig!?

Oder: Treiber vollständig deinstallieren! Nvidia Ordner löschen. Neu installieren.

Viel Glück

@ R.E.

Kamikatze möchte bloß noch einmal (nicht das erste mal für den Threadsteller) auf die Ausdrucksweise und die Möglichkeit mit etwas mehr Aufwand eine deutlich verständlichere Formulierung des Threads zu erreichen aufmerksam machen. Was ja nicht nur uns, sondern dem Threadsteller selbst zu gute kommt.
Wir können es hier im Forum ja nicht so ausarten lassen - nicht auf diesen Thread bezogen - , deshalb auch der dezente Hinweis.
Ein paar Grammatik- oder Satzbaufehler stören bestimmt keinen, aber wenn man die Rechtschreibung und den Satzbau total vernachlässigt, wirds einfach unverständlich, was zu mehr Aufwand führt, dies Verlängert dann die Lösung des Problems und macht den Thread unnötig komplliziert und auf den ersten Blick unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:

R.E. schrieb:
........ihr seid ganz schöne spiesser mit euren dämlichen bemerkungen; langsam geht ihr mir mächtig auf den keks. Ein bisschen sport würde euch nicht schaden;

Was soll die Bemerkung jetzt? :mad:

Zurück
Oben