• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rechtliche Streitigkeiten behindern Modern Warfare 3

alffrommars schrieb:
ich bin zwar deutscher aber das wort is mir noch nie untergekommen

geschassten -> bedeutung :confused_alt:

das hab ich mich auch grad gefragt :D. vielleicht ne mischung aus geschäzten und gehassten :D

ich freu mich schon auf den p2p multiplayer, falls das spiel rauskommt ^^

Wenn der Entwickler der Engine nicht mehr will, dann darf man das Spiel ja quasi ganz neu aufbauen.
Oder jemanden dransetzen, der dich da reinarbeitet und des Ding dann schön modifiziert.

Deshalb wirds wohl stocken.

Btw: CoD6 25€, CoD4 42€ ;)
CoD6 ist halt die "schnelle billige Affäre" und das haben die Meisten Gamer zu spüren bekommen.
Deshalb sieht die Zukunft für MW3 (CoD8?) nicht mehr so rosig aus.

zittrig schrieb:
Es soll kein Fan von MW1 sagen, dass er nicht wissen und erleben will, wie die Story weitergeht.

Ist jetzt auf niemanden persönlich bezogen.

MW1 hat jedemenge Spaß gemacht, aber ich will überhaupt nicht wissen wie die Story weiter geht.

Man sieht ja es ja schon an den MW2 Verkaufszahlen wie "erfolgreich" das Spiel ist. Jetzt muss man es shcon für 16 Euro anbieten damit es einer kauft.

Das einzige von der CoD-Reihe werde ich mir den 7. Teil näher anschauen. Ansonsten ist die Reihe gestorben. Genau wie die Siedler.

GodCast schrieb:
da will einer die Lemminge verstehen, mir unbegreiflich. Ich denke, dass sie eigentlich ganz andere Probleme haben. Ich fresse einen Besen, falls sie den Erfolg wiederholen können.

mw war doch absoluter mist und es wurde trotzdem wie blöd gekauft wird wohl bei mw3 nicht anders sein...

also guten hunger

Na sieh mal einer an die beiden, Zampella und West haben bereits ein neues Studio gegründet das eng mit Electronic Arts zusammen arbeitet

Krawall.de schrieb:
Vince Zampella und Jason West haben wieder einen Job. Gut einen Monat nach dem Infinity Wards Studiosbosse von Activision-Blizzard vor die Tür gesetzt wurden, haben die beiden das neue Studio Respawn Entertainment gegründet. Und der Clou daran: Das kooperiert eng mit Electronic Arts. Das Unternehmen dürfte also den Vertrieb dessen Spiele übernehmen. Unter anderem gab Activision-Blizzard als Kündigungsgrund an, dass Zampella und West heimliche Gespräche mit einem rivalisierenden Publisher geführt hätten. Was folgte ist ein Rechtsstreit und viel, viel schmutzige Wäsche zwischen den Parteien.

Welches Spiel Respawn Entertainment als erstes in Angriff nehmen will, ist bislang nicht bekannt. Auf der Website des Studios wird zurzeit erstmal nach Verstärkung gesucht. Als Zampella und West die Leitung von Infinity Ward inne hatten, sorgten sie für Millionen über Millionen an Umsätzen für Activision-Blizzard mit der „Call of Duty: Modern Warfare“-Reihe.

>> QUELLE <<

zittrig schrieb:
Wie hier schon wieder alle unterstreichen, dass sie ihren "Boykott" durchgezogen haben ...
Wenn man die Verkaufs- und Raubkopiezahlen anschaut, nimmt Euch dieses scheinheilige Getue keiner ab. Es soll kein Fan von MW1 sagen, dass er nicht wissen und erleben will, wie die Story weitergeht.

Unsinn. 1. richtet sich MW2 an absolute Gelegenheitsspieler, die auch meinen mit 30 FPS trifft man so gut wie mit 100 FPS (was definitiv nicht der Fall ist, wenn Skill beim Gegner vorhanden ist. 2. haben sich zwar einige nicht an den Boykott gehalten, aber wieviele haben es nur kurz von denen gespielt? Man sieht das an den Einbrüchen bei den Nutzerzahlen bei Steam.
Boykott kam übrigens meistens von Clans und wurde von vielen Clanspielern durchgezogen. Das sind aber relativ wenige, nur schreiben sie mehr darüber weswegen die Zahl größer wirkt.

Allerdings verstehe ich Dich halb. Wir treffen uns wöchentlich zum LAN spielen und ich muß schon seit Wochen rechtfertigen, warum ich das Spiel nicht kaufe. Auch wenn es nur 18 Euro kostet. Mein Argument: Wenn ich es gebraucht aus zuverlässiger bekäme, ok, dann würde ich es machen, aber ich will dem Publisher nicht einen Euro gönnen. Vielleicht wenn es bei der Softwarepyramide erscheint.

Und die Gründe sind einfach:
1. Keine dedizierten Server und somit keine Clan-Matches möglich
2. Verbindungsproblem durch das Serversystem
3. extrem ungleiche Pings da der Host immer im Vorteil ist durch 0-Ping und alle anderen die A...karte gezogen haben durch Flaschenhals Host-Verbindung zum Internet
4. keine custom Maps möglich da keine Modtools
5. extrem große Hitbox um Punkt 3 auszugleichen.

Sorry aber wenn IW mal irgendwas wirklich richtig machen will ist der Weg recht einfach :

1) Sich von Activision u. Blizzard komplett abnabeln
2) Eigenes Label Gründen
3) Das machen was sie schon immer konnten, vernünfitge Titel basteln und die COD Reihe wieder
auf die Beine stellen.

Also CoD4 war der absolute Hammer, CoD5 empfinde ich als Frechheit und kann ich auch
nicht anerkennen da es von Treyarch ist. Aber CoD6 ist sowas von eine Orfeige in die Gesichter
der PC-Community das hab ich noch nicht erlebt. Ein Hau Drauf Shooter für Casual Gamer und nix
weiter, da bleibt einem die Spucke weg wie man einen Titel bloß so vergeigen kann.

Ich hege dennoch weiterhin Zweifel am kommenden Titel auch wenn die Ankündigungen die allseits
herbei"gebettelten" Dedicated Server bringen sollte...

ich weiß nicht was an Modern Warfare 3 noch besser werden sollte?
wird doch sicherlich wieder fast so wie cod4-mw2.

ich WÜRDE MIR DAS GAME NUR dann kaufen? wenn es nicht über steam laufen würde.

aber da mir die cod reihe schon zum halz raushängt..wird wohl nur bfbc3 mein pc zusehen bekommen :D

Mir gehts genau so, ich spiele es im moment auch nur noch. Bin jetzt Prestige 3 "LvL" 43 ;) Weiß gar nicht, warum hier manche so rumheulen. Klar Didi Server wären viel besser und mir gehen die schei** Luckerkinder mit ihren G18 Skill auch auf die Eier, aber wenn es einmal läuft und die richtigen Leute in der Lobby sind dann macht es Höllen Spaß ;) Und glaubt mir ich spiele Online Shooter nicht erst seit gestern um das sagen zu können ;)

MFG Rush

@Forum-Fraggle:

1. Keine dedizierten Server und somit keine Clan-Matches möglich
2. Verbindungsproblem durch das Serversystem
3. extrem ungleiche Pings da der Host immer im Vorteil ist durch 0-Ping und alle anderen die A...karte gezogen haben durch Flaschenhals Host-Verbindung zum Internet
4. keine custom Maps möglich da keine Modtools
5. extrem große Hitbox um Punkt 3 auszugleichen.

zu 1. :
du vergisst, dass damit ebensowenig LAN-Spiele möglich sind, da mit 10 Mann schon recht zügig die Leitung überlastet ist, wenn der ein oder andre noch irgendwas lädt.
zu4. :
was mich bei CoD4 extrem reizt, sind Matches auf dem Mod "Promodlive204", da dieser für das Spielen in Ligen (ESL, CB) ermöglicht bzw. das Spiel dafür tauglich macht, denn wirklich sogut wie niemand will Clanwars mit Claymores :freak: spielen. ( eine von vielen, vielen Verbesserungen ).
Das ist mit MW2 auch nicht mehr möglich, da es keine Mods mehr gibt. :o

MW und MW2 sind doch einfach nur Produkte der US Propaganda und glorifizierung ihres Terrorkampfes, im Sinne des Imperialsimus und der vorherrschaft um Globale ressourcen und Martwirschaftlichen absatzmärktes was die Spielreihe ja selber schon bekräftigt.:freak:

BEnBArka schrieb:
@AvenDexx

Bitte gerne, nur als Zusatzinfo, jene die von IW gegangen sind sich auch damals als die Macher der Medla of Honor Reihe ausgezeichnet. Wurden aber von EA rausgeeckelt und haben dann IW gegründet ...... ich hoffe ja inständig, dass die es nochmal schaffen ein gutes Spiel erhauszu bringen...
Ein neues Entwicklungstudio haben se schon gegründet( Respawn Entertainment ). EA wird Publisher, aber diesmal haben se extra ausgehandelt das alle Rechte an den Spielen beim Studio und nicht beim Publisher landen, so wie bei MoH und CoD ;)

http://winfuture.de/news,54754.html

Und wieder wird hier rumgelabert von wegen MW2 wäre schlecht. Gut das hier niemand objektiv beurteilen kann.

Das einzige, dass doof war: keine dedicated Server, schlechtere Story als Vorgänger.

Alles andere war immernoch überdurchschnittlich gelungen, auch der MP war besser als bei den meisten anderen Spielen. Es hat nicht umsonst gute Wertungen, aber schlechtere als der Vorgänger bekommen.

Ich hoffe allerdings auch, dass Acitivision hier verliert, denn ich bezweifle, dass IW daran Schuld ist, dass der zweite Teile schlechter war. Activision hat jetzt mehrfach bewiesen, dass sie nur auf Geldmache und Kundenabzocke aus sind (höhere Preise etc).

Und wer sich heute noch ein Spiel für mehr als 35€ kauft, von dem er weiß, dass es keine dedicated Server hat etc, der tut mir leid. Man bekommt mittlerweile praktisch alle Spiele schon zu Release für 20 bis 35€.

Ich hab für MW2 30€ zu Release bezahlt, das gleiche für BF BC2. Für Metro hab ich kaum mehr als 20€ bezahlt, Splinter Cell Conviction kostet per Vorbestellungen auch 30€ und weniger.

Wer seine Spiele im Saturn/MM für 45€ oder gar 50€ kauft, der ist meiner Meinung nach selber Schuld. Ich warte lieber 1-2 Tage auf ne Lieferung, als soviel mehr zu bezahlen. Wenn man kurz durchrechnet - bei 6 Spielen pro Jahr kann man so mal gut 100€ Sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig so ... man solte Activision nicht einfach so das handtuch überlassen :)
aber so wirklich bin ich auf ein 3 teil garnet so scharf ... habe MW 1 und 2 nur im singelplayer wirklich gespiel... der multi ist meinermeinung nach net so toll (auch wens viele anderst sehen) da finde ich CoD:WaW ürgenwdie spaßiger im multi :)

Rambo5018 schrieb:
@Forum-Fraggle:
zu 1. :
du vergisst, dass damit ebensowenig LAN-Spiele möglich sind, da mit 10 Mann schon recht zügig die Leitung überlastet ist, wenn der ein oder andre noch irgendwas lädt.
zu4. :
das Spielen in Ligen (ESL, CB) ermöglicht bzw. das Spiel dafür tauglich macht, denn wirklich sogut wie niemand will Clanwars mit Claymores :freak: spielen. ( eine von vielen, vielen Verbesserungen ).

Stimmt, ersteres habe ich vergessen, letzteres liegst Du falsch. Wer CoD taktisch spielt, der weiß, daß Claymores oder Betties eine wichtige und bereichernde Option sind. Natürlich nicht für S&D matches, aber für taktische TDMs ohne bunny hopping und rushen was das Zeug hält. Also nix für run&gun, aber für taktische Tiefe.

mein gott, immer dieses elende gejammer und geflenne, der boykott blah blah blah...

in den abermillionen posts, die es wohl dazu gibt, welche scheisse IW mit cod6 gebaut hat, ist das doch langsam jedem klar geworden.

interessanter als dieses ewige geseiere wären viel mehr die fakten und hintergründe, zum THEMA dieses threads. nämlich wie es mit den entwicklern, den studios und cod weitergeht.

und ja: ich spiele cod6 jeden tag. genauso wie bc2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Naja, die können eh einpacken. Wenn SC2 da ist, gibts erstmal 5 Jahre nix anderes mehr.
Außer vielleicht SC3. Mal sehn.

Konsoleros können natürlich weiter mit ihrem Controler Ego-Shooter spielen oder wie man das nennen mag. Wieso nicht gleich mit Lenkrad und Gaspedal.

mfg,
Markus

Zurück
Oben