"Rechtsanwaltskanzlei Siegmann und Partner [mahnung@kanzlei.siegmann.de]" - Wer noch?

MikeMlede

Newbie
Info an alle Interessierten: die Absender sind inzwischen so dreist, Absenderadressen anzugeben (der Anhang ist nach wie vor eine .zip-Datei, die auf meinem Rechner als "gefährlich erkannt wurde). Ich schreibe es euch nur, falls ihr eine ähnliche Mail wie diese erhaltet:

"Sehr geehrte/r Michael L.,
hiermit drohen wir Ihnen nunmehr Namens und in Vollmacht unserer Mandantin die Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens an.
Trotz mehrfacher Zahlungserinnerungen vom 10.03.2013 und 08.06.2013 ist der von unserer Mandatin rechtmäßig gestellte Rechnungsbetrag noch nicht durch Sie beglichen worden.
Alle Details zu Ihrer Zahlungsverpflichtung finden Sie in der durch unsere Mandantin gestellte Rechnung, die dieser Email als Anhang beiliegt.
Wir unternehmen hiermit den letzten Versuch, Sie zur Zahlung der Rechnung zu bewegen.
Da Sie bereits in Verzug sind, müssen mit der Berechnung von Verzugszinsen rechnen.
Sollte der angemahnte Betrag nicht fristgerecht bei uns eingehen, werden wir im Namen unserer Mandantin ohne weitere Ankündigung das gerichtliche Mahnverfahren oder die Klageerhebung beim zuständigen Gericht einleiten.
Wir würden diesen Schritt bedauern und hoffen aus diesem Grund auf Ihre Einsicht.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwaltskanzlei
Siegmann und Partner

Büro Frankfurt
Eschersheimer Landstr. 13
60322 Frankfurt"
Der
Absender ist: "Rechtsanwaltskanzlei Siegmann und Partner [mahnung@kanzlei.siegmann.de]"

Eine Suche im Netz und speziell im Frankfurt/Main-Telefonbuch bringt kein Ergebnis. Auch nicht auf den einschlägigen Anwalts-Suchmaschinen.

Soweit meine Info. Wer kennt diese "Kanzlei" schon?

Kam der Text als E-mail an?
Falls ja, dann ist der Absender mit Sicherheit nicht ein Rechtsanwalt.

Es wird nicht gesagt, in welchem Auftrag gehandelt wird, noch um welche Summe es sich handelt usw...
Einfach ein schlechter Versucht.
Ignorieren.
Mahnung via eMail sind sowieso quatsch oder hat schon jemand ernsthafte Mahungen über das Netz erhalten?

Sowas wird bei mir grundsätzlich ignoriert.

Die Fehler in dieser Mail lassen sich nicht mehr an einer Hand abzählen.
Und wie gesagt, so etwas kommt absolut vollkommen Grundsätzlich per Post. Oder woher soll die Rechtsanwaltskanzlei deine regelmäßig kontrollierte eMüll-Adresse kennen?

Na spar Dir die Suche.

Druck es aus und mach eine Anzeige - die Staatsanwaltschaft freut sich über sowas damit sie solchen Gaunern die Hände binden kann.

Und mach blos den Anhang nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in der letzten Woche 4 Mails mit solcherlei Zahlungsaufforderungen bekommen, mit Beträgen zwischen 150 und 1500 Euro. Ich hätte in verschiedenen Online Shops eingekauft und entsprechende Rechnungen nicht beglichen.

Im Anhang natürlich immer eine schöne zip Datei xD

Drecks Spammer! :D

Ignorieren und löschen
Per Mail ist eine Abmahnung nicht zulässig. Ausserdem schaut eine Abmahnung anders aus.
Die Kanzlei ist über Google nicht zu finden.

Nur auf keinem Fall den Anhang öffnen.

@black1711
Und denen damit dann kundtun, dass man solche E-Mails liest? Was dann natürlich weiteren Spam nach sich zieht. Das einzig sinnvolle ist löschen und nicht weiter drauf eingehen.

Vieleicht sollte man mal diesem Speditionsunternehmen mitteilen was für Sachen unter ihrem Namen da laufen.

MikeMlede schrieb:
Info an alle Interessierten: die Absender sind inzwischen so dreist, Absenderadressen anzugeben (der Anhang ist nach wie vor eine .zip-Datei, die auf meinem Rechner als "gefährlich erkannt wurde). Ich schreibe es euch nur, falls ihr eine ähnliche Mail wie diese erhaltet:

"Sehr geehrte/r Michael L.,
hiermit drohen wir Ihnen nunmehr Namens und in Vollmacht unserer Mandantin die Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens an.
Trotz mehrfacher Zahlungserinnerungen vom 10.03.2013 und 08.06.2013 ist der von unserer Mandatin rechtmäßig gestellte Rechnungsbetrag noch nicht durch Sie beglichen worden.
Alle Details zu Ihrer Zahlungsverpflichtung finden Sie in der durch unsere Mandantin gestellte Rechnung, die dieser Email als Anhang beiliegt.
Wir unternehmen hiermit den letzten Versuch, Sie zur Zahlung der Rechnung zu bewegen.
Da Sie bereits in Verzug sind, müssen mit der Berechnung von Verzugszinsen rechnen.
Sollte der angemahnte Betrag nicht fristgerecht bei uns eingehen, werden wir im Namen unserer Mandantin ohne weitere Ankündigung das gerichtliche Mahnverfahren oder die Klageerhebung beim zuständigen Gericht einleiten.
Wir würden diesen Schritt bedauern und hoffen aus diesem Grund auf Ihre Einsicht.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwaltskanzlei
Siegmann und Partner

Büro Frankfurt
Eschersheimer Landstr. 13
60322 Frankfurt"
Der
Absender ist: "Rechtsanwaltskanzlei Siegmann und Partner [mahnung@kanzlei.siegmann.de]"

Eine Suche im Netz und speziell im Frankfurt/Main-Telefonbuch bringt kein Ergebnis. Auch nicht auf den einschlägigen Anwalts-Suchmaschinen.

Soweit meine Info. Wer kennt diese "Kanzlei" schon?

Guten Tag,habe heute auch solche "Mail"empfangen.Wurde sofort von meinem Antivirenprogramm erkannt und unschädlich gemacht.Es gibt meines Wissens überhaupt keine Kanzlei unter diesem Namen.Auch wie man sieht ist der Text immer der gleiche-genau wie die angeblichen Zahlungserinnerungen!
Ich frage mich daher,woher diese "Verbrecher" die Mailsadressen bekommen!!!!!!:jumpin:

Julchen15 schrieb:
...
Ich frage mich daher,woher diese "Verbrecher" die Mailsadressen bekommen!!!!!!:jumpin:

Guck dir mal den Link in Posting #10 an.

Zurück
Oben