"Rechtsanwaltskanzlei Siegmann und Partner [mahnung@kanzlei.siegmann.de]" - Wer noch?

Ich habe auch Post vom gleichem Anwalt bekommen aber wurde von Web.de gelöscht !
Antwort und Quelle von Web.de .: Lieber WEB.DE Nutzer,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner
als gefährlich eingestuft.

Um weiteren Schaden für Sie auszuschließen, wurde die E-Mail gelöscht.

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:

Von: Rechtsanwaltskanzlei Siegmann und Partner <mahnung#kanzlei.siegmann.de>
An: Lukas Weber <@web.de>
Datum: Sun, 18 Aug 2013 07:12:49 +0200
Betreff: Gerichtliches Mahnverfahren - Rechnung Nr.
Falls Ihnen der Absender persönlich bekannt ist, sollten Sie sich mit
ihm in Verbindung setzen und ihn darauf hinweisen, dass sein PC
wahrscheinlich von einem Virus befallen ist.

Ihr WEB.DE Team..... ich hoffe,ich bekomme kein ärger mit dem hiesigem Computerbase Forum weder noch mit Web.de ?!?

P.S.:Ich werde mich nicht an dem Rechtsanwalt wenden, um ihn zu erinnern, daß er auf seinem PC ein Virus drauf hat.
Ergänzung ()

Hallo :-)
Googeln tut auch gut aber wer etwas mehr über den Rechtsanwalt erfahren will, der möge sich an die Frankfurter Rechtsanwaltskammer
wenden und von dort aus bekommt auch eine Antwort . P.S.: Web.de hat den Zip selber gelöscht => siehe mein Beitrag. Liebe Grüße,

Zuletzt bearbeitet: (Fehler beseitigt aus wichtigem Grund.)
Mein kleiner Nachtrag: Danke für eure intensive Diskussion. Alle guten Ratschläge hatte ich schon vorher berücksichtigt. Habe mir inzwischen auch den Header der Mail vom Server heruntergeladen und werde ihn an die entsprechende Stelle zwecks Anzeige weitergeben. Im Übrigen war meine allererste Handlung: Anhang löschen. Chiao

Schaut mal über google-streetview auf die in der mail angegebenen Adresse. Man kann an dem einen Gebäude die Hausnummer 11 erkennen. Links davon kann man erkennen, woher der Schrott kommt.

In Bielefeld gibt es eine Kanzlei SIEKMANN.
E-Mail: info@kanzlei-siekmann.de

auch ich habe gestern ein Schreiben gleichen Wortlauts erhalten. Selbst die angegebenen Mahndatum sind identisch. Offenbar sollen wir bewusst aufs Kreuz gelegt werden.

Die zip-Datei wurde glücklicherweise nicht auf meinen Rechner heruntergeladen sondern verblieb auf dem Server.

18.08.2013 / 07:30 erhalten: "Gerichtliches Mahnverfahren - Rechnung Nr. RE84-057532" ansonsten gleicher Text wie bei User MikeMlede. -> Papierkorb generell.

-> EMail-Mahnung von Amazon: Hatte Kontakt mit Amazon aufgenommen, die gaben mir eine EMail-Adresse, wohin ich die gefälschte EMail-Mahnung senden soll. GRUND: diese Leute gehen diesen Betrügern nach und brauchen somit Informationen. Auf der Amazon-Site findet man auch eine grössere Abhandlung über Betrugsemails.

Zurück
Oben