Rechtschreibprüfung und Umschreiben

Pirat75

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
297
Hallo,

Ich suche nach einem guten "Rechtschreibprüfung und Texte umschreiben" Programm. Das Programm soll auf einem USB-Stick laufen. Was könntet ihr mit gutes empfehlen?
 
um Synonyme, also sinnähnliche worte zu finden, das hier: https://synonyme.woxikon.de/

---edit---
ansonsten kann das ChatGPT auch, wenn du mehrmals folgendermassen nachhackst:
schreibe den Liebesbrief und zwar weniger schnulzig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Bumba-Bobby schrieb:
schreibe den Liebesbrief und zwar weniger schnulzig
Liebesbriefe werden von Hand geschrieben bitte :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Bumba-Bobby
Skudrinka schrieb:
Was meinst du damit?
Was soll es wie umschreiben?
Ich meine , dass man ein Text eintippt und das Programm soll mir den Text dann besser umformulieren.

Ich musste feststellen, dass Word für Rechtschreibfehler nicht so gut ist. Deswegen suche ich nach alternativen.
 
Pirat75 schrieb:
Deswegen suche ich nach alternativen.
Das geht ja dann eher in Richtung KI, was du suchst.
ChatGPT ist zwar nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber für solche Dinge schon gut geeignet, wenn man ihr nicht blind vertraut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Deepl Write

Aber auf einen USB Stick läuft das alles nicht. Der hat ja nicht mal eine CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3 und Azghul0815
Zurück
Oben