"Rechtsklick" - laag Problemlösung

ECENAT

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hab ein "lässtiges" Problem seit kurzem. Normalerweise wenn ich auf eine Datei(en) Recktsklicke, kommt in paar ms( <500ms) das Kontextmenü. Jetzt aber dauert es bis zu 2 sec auf einmal :mad:

Das zipft extrem :(. Das System ist O&O geDefragt. SysReg mit Tuneup 2004 gesäubert + Regseeker. Autostart ist clean. Alles eigentlich perfekt. Bis auf diesen Lag.

Weiss jemand vielleicht, wie man diesen Problema auf die schliche kommen könnte ?

Danke
your command(a)

EDIT: Dieser Laag ist nur wenn ich auf Dateien und Ordner Rechtsklicke. Desktop etc nicht. Arbeitsplatz Netzwerkumgebung etc. auch nicht. Dann es vielleicht daran liegen, das ich eine falsche Defrag Mode bei O&O (v8) gewählt habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du seit kurzem irgendwelche Programme installiert, die sich in deinem Kontextmenu eingetragen haben: WinRAR, GSpot, usw.?
Habe mit O&O Defrag zu wenig Erfahrung, um dir sagen zu können, dass es daran liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eins: Steganos Internet Anonym Pro 7. Hmmm guter Tipp. :)

Danke, werd gleich mal testen ods an dem liegt :)

EDIT: VOLLTREFFER :D

Danke Mann :) :)

EDIT #2: Für die, die es vielleicht interessiert, es war der Eintrag im Kontextmenü "Vernichten" von Steganos Anonym der gelagt hat *misstteil* :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du nur den Eintrag gelöscht? Oder hast du des ganze Programm deinstalliert?

Zurück
Oben