Rechtsklick "überschreibt" Linksklick

RDSN1995

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage - evtl. handelt es sich garnicht um ein spezifisches Problem!

Wenn ich bei meiner Maus die rechte Maustaste und dann kurz danach - jedoch fast synchron - die linke Maustaste drückte, wird die eingabe der linken Maustaste bzw. das Loslassen der Linken Maustaste nicht erfasst. Drücke ich zuerst die linke und dann die rechte Maustaste, besteht das Problem ebenso. Kann man die Priorisierung der Mauseingabe festlegen? Laut Mausrecorder wird egal in welcher Reihenfolge die Maustasten schnell nahezu gemeinsam gedrückt werden immer erst der Rechtsklick erfasst. Ich möchte jedoch dass der Befehl "Linke Maustaste hoch/runter" immer dann erkannt wird, wenn ich sie auch loslasse bzw. drücke, unabhängig davon ob kurz davor oder danach die rechte Maustaste gedrückt wurde.
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und ihr könnt mir dabei behilflich sein.

Ich nutze eine Roccat Kone Aimo inkl. aktueller Software + aktueller Treiber für diese Maus vom Hersteller.
 
Ändere mal die Doppelklickgeschwindigkeit, damit überhaupt erfasst werden kann, dass sich da zwei verschiedene Klicks abspielen. Für mich siehts nämlich so aus, als würden beide Klicks nicht auseinandergehalten werden können.
 
Habe in der Maussoftware nun beide extreme getestet, leider ohne Erfolg
 
Zurück
Oben