Rechtsklickmenü (Bilddateien) Als Desktophintergrund verwenden entfernen.

Valkosh

Ensign
Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt, möchte ich das Rechtsklickmenü (Bilddateien) Als Desktophintergrund verwenden entfernen.

Ein Bild ist angehängt.

Den Active Desktop und diverse Einstellungen per Registry habe ich schon versucht. Ich habe auch einen (hoffe das stimmt so) "Shellmanager" versucht, jedoch finde ich den Eintrag nicht.

Den Eintrag habe ich sowohl bei dem File selbst, als auch unter der "Windows Bild- und Faxanzeige".

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke und Gruss

Valkosh

Anhänge

• Kontextmenue.jpg
    Kontextmenue.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 255
Hi
also das müsste so gehen.
Du gibst bei Ausführen "gpedit.msc" ein
Dort gehst unter Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Systemsteuerung->Anzeige

und da deaktivierst du den Punkt "Ändern des Hintergundes verhindern"

das sollte es dann eigentlich gewesen sein. Der Standart User ohne Adminrechte kann den Hintergrund eigentlich nicht mehr verändern

Hallo Cuba@mp3:

Danke für die Antwort. Das mit den Policies habe ich schon versucht. Werde es nochmals überprüfen. Könnte sein, dass ich was übersehen habe.
Nach einen Neustart sollten die Policies ja aktiv sein oder muss man immer "gpupdate /force" ausführen?

Danke und Gruss

willst du verhindern, das der Hintergrund verändert werden kann oder das Wallpaper?

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop
"NoChangingWallpaper" Wert: 1

Zurück
Oben