Rechtsklickmenü immer vollständig anzeigen?

phoenixtr

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin neulich auf die Idee gekommen, dass es doch sehr praktisch wäre, wenn man bei einem Rechtsklick alle Dropdown Menüs immer angezeigt werden würden
(also ohne auf eine Schaltfläche erst zu klicken, damit sich dann das Submenü ausklappt).

Leider kann ich beim besten Willen keine Lösung dazu finden.
Weiss jemand wie man das umsetzen könnte?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Bei rechtsklick auf was? Auf Dateien, Desktop...? Oder immer?

Wenn alle Drop-Down-Menus gleichzeitig offen sind, würde die sich doch bei 90% der Fläche überlagern, oder?

Vllt. versteh ich die Frage falsch, aber finde das irgendwie unpraktisch...

@Adam Gontier:
der Tipp ist nicht schlecht, aber nicht das was ich eigentlich wollte (trotzdem danke, das hat mich auch gestört :D)

@t4ub3
du hast es schon ziemlich richtig verstanden, aber ich war auch etwas unklar, sorry.
ich möchte dass sich alle dropdown menüs ausklappen, wenn ich auf den Desktop rechtsklick mache.
wenn es sich einrichten lässt, dass auch bei rechtsklick auf dateien alle dropdown menüs offen sind, dann wäre das noch besser.

wegen der Überlagerung:
windows passt es ja schon automatisch an, wenn man ganz unten am desktop rechtsklick macht, dann geht das menü nach oben auf und nicht mehr nach unten wie sonst auch (bei rechtsklick->neu z.B)

Ok, da hab ich das doch richtig verstanden :)

Ich hab das grad mal bei mir probiert: Auf dem Desktop hätte ich 4 DropDownMenus und die würden auch auf die Zeile genau alle hinpassen. (1. "Ansicht" - nach oben aufklappen, 2. "Sortieren nach" - nach unten aufklappen, dann 4 Zeilen ohne DropDown, 3. "Synchronisierung" - nach oben aufklappen, 4. "neu" - nahc unten aufklappen, dann noch 3 Zeilen ohne DropDown).

In den Beispiel klappt das. Wenn allerdings mal 3 Einträge mit DropDownMenu untereinander sind, kann man sie ohne Überlagerung nicht mehr darstellen.

und wie kann ich einstellen dass automatisch alle dropdownmenüs ausgeklappt sind? (topic)
(wenn es überhaupt möglich ist....)

Mir erscheint es tatsächlich unmöglich. Und die Gründe, dass du vor lauter aufgeklappten Bäumen den Wald nicht mehr sehen würdest, kommen mir sehr stichhaltig vor.
CN8

Zurück
Oben