Rechtslage bei fehlgeschlagener Reperatur kurz vor Garantieende

Ribery88 schrieb:
Okay, ich versuche dir auf die Sprünge zur helfen, die erste Reklamation war zum Zeitpunkt als die Herstellergarantie noch vorhanden war!
Hier wurde das Mainboard getauscht! Ein Probelauf und Test durchgeführt! Somit war zum Zeitpunkt der Endprüfung: KEIN FEHLER mehr am Gerät!

Such du dir erstmal selbst einen der dir auf die "Sprünge" hilft, bevor du das anderen anbietest. Und nur weil bei der Prüfung der Fehler nicht auftrat muss das nicht zwingend bedeuten alles ist in Ordnung.

Und sonst Ribery88, bitte wenn du auf meine Beiträge reagierst, gewöhne dir das an diese auch zu lesen nicht zu überfliegen. Wir fangen an uns wieder im Kreis zu drehen.

Nochmal die Garantie ist nicht korrekt ausgeführt. Es geht nicht um einen neuen Garantieantrag. Da der TE/Kunde diesen Fall innerhalb der Garantievereinbarung in Auftrag gegeben hat (zu den Garantiebedinungen), hat er selbst verständlich Ansprüche. Ob es dir nun passt oder nicht.
 
Die Reklamation auf eine Garantiereparatur sollte in diesem Fall anerkannt werden, aber Ansprüche oder ein Recht darauf kann ich nicht wirklich ableiten, dazu fehlen mir die Quellen.

Die Garantiebestimmungen bei Samsung sind kurz und knapp, gerade mal durchgelesen.

Ein Anruf bei der Werkstatt die den TV repariert hat, gibt vielleicht mehr Aufschluss. Ruf die mal an, vielleicht können die das besser regeln und du musst den TV nicht bei Samsung anmelden, oft der schnellere Weg, sollten die einen Auftrag brauchen müsstest du dich direkt an den Hersteller wenden.

Bei welcher Vetragswerkstatt war dein TV?
 
Nachdem das Mainboard und Netzteil des Fernsehers vor zwei Monaten getauscht wurde, hatte ich erstmal eine Zeit lang Ruhe.
Jetzt kommen die nächsten Probleme: Der Empfang bei einigen Privatsendern (Pro7, Sat1, Vox, Kabel1) ist anscheinend sehr schlecht, da das Bild ständig flackert und Streifen durchlaufen (quasi wie bei schlechtem Empfang bei Gewitter oder so).
ARD, ZDF RTL und RTL2 funktionieren ganz normal. Das Problem tritt auch mal stärker, mal schwächer auf. Manchmal sind die Sender sogar ganz störungsfrei.
Die Schüssel, das LNB und das Satellitenkabel hab ich schon überprüft, da war alles ok, die anderen Fernseher im Haus funktionieren auch problemlos.
Die Frage ist jetzt: Gibt der Receiver solangsam den Geist auf, oder liegt es an was anderem? Ich habe schon gelesen, dass die Samsung Fernseher irgendwie mit gutem Signal nicht zurechtkommen. Aber wie kann ich das überprüfen?
Wenn der Receiver wirklich kaputt sein sollte, dann müssten doch alle Sender Störungen haben, oder?

Nochmal zur Info: Es ist ein UE40C7700, also ein 3D-fähiger LED-TV aus der 7er Serie.
Falls mir hier jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Sollte es wirklich der Receiver sein, was könnte sowas denn in der Reparatur kosten?
 
Zurück
Oben