Rechtsschutzversicherung...

Marbus16

Lt. Junior Grade
Hi,

im moment bin ich auf dem besten wege einige rechtsstreitereien anzufangen (unverschuldet). da ist als azubi natürlich ne rechtsschutzversicherung brauchbar, um vor den kosten einigermaßen sicher zu sein.

ne bedingung ist keine selbstbeteiligung, selbst die ist nicht drin im gehalt...

ich bin atm einfach am ersaufen in arbeit, kann also nich stundenrund n haufen versicherungen vergleichen...

mfg n gn8
marbus

Marbus16 schrieb:
Hi,

im moment bin ich auf dem besten wege einige rechtsstreitereien anzufangen (unverschuldet). da ist als azubi natürlich ne rechtsschutzversicherung brauchbar, um vor den kosten einigermaßen sicher zu sein.
Wer soll dir das beantworten? Worum geht es? Verkehrsrechtsschutz, Vertragsrechtschutz,
Arbeitsrechtsschutz...
Rechtschutzversicherungen haben im Allgemeinen eine Wartezeit von 6 Monate.

geht um ne gewährleistung, welche der händler nicht erfüllen möchte, sowie um nen paar falscher rechnungen, wo bisher kein entgegenkommen der unternehmen zu verzeichnen war. langsam geht mir die energie dafür aus, die 60€ will ich aber nicht einfach so abdrücken für etwas, was ich nicht bestellt habe, bzw. nicht läuft. Dann gehts um ein Laptop, was ein klarer gewährleistungsfall ist (materialmängel), aber der händler nicht austauschen will.

Das mit der Rechtsschutz kannst Du vergessen, weil Du musst mind. 6 Monate warten, bis die Rechtsschutzversicherung wirksam ist und alle Klagen und Ärgernisse die vor dem Abschluss da sind, dafür haftet die Rechtsschutz nicht.

Also musst Du selber ran oder zahlen ... da wird Dir keine Rechtsschutzversicerhung der Welt helfen können. Aber für die Zukunft kannst Du eine schon mal abschließen.

So long

ich erinner mich das ich damals in der lehre mit durch die rechtschutz meiner eltern abgedeckt war sodas ich keine eigene brauchte frag die doch mal ob die sowas haben und ob die kinder mit in diese versicherung fallen

wobei ich denke das wegen 60 euro niemand aktiv wird

1. Die Pauschale die man zahlt übersteigt in den meisten Fällen die 60€.
2. Kannst du nicht im Nachhinein die Versicherung abschließen. Das ist genau das gleiche Prinzip, wie jemand, der sein bereits brennendes Haus versichern will.
3. Wenn deine Eltern Rechtsschutz haben solltest du als Minderjähriger drin sein.

Jace schrieb:
1. Die Pauschale die man zahlt übersteigt in den meisten Fällen die 60€.
2. Kannst du nicht im Nachhinein die Versicherung abschließen. Das ist genau das gleiche Prinzip, wie jemand, der sein bereits brennendes Haus versichern will.
3. Wenn deine Eltern Rechtsschutz haben solltest du als Minderjähriger drin sein.

1. die 60€ sind der reine rechungsbetrag. materiell kommen nochmal 500€ obendrauf, im gewährleistungsfall.

2. schade drum... *grml*

3.1 meine eltern haben keine rechtsschutzversicherung
3.2 ich bin nicht minderjährig

hach, ich kriege echt noch das kotzen. 1,5 monate auf eigenen beinen und schon stehts wasser zum hals :(

€: Vielleicht kann ja jemand allgemein gute Rechtsschutzversicherungen auflisten, als hilfe für die anderen suchenden.

eine gute rechtsschutzversicherung? ehrlich gesagt keine.

lies dir mal genau das kleingedruckte gegen was du alles NICHT versichert bist.

ich habe es mir auch mal überlegt, aber als ich bei meinen eltern gesehn habe, wie sie bei 3 von 3 fälle abgelehnt wurden, hab ichs gelassen.

@kilem
das kleingedruckte sollte man sich auch vor Abschluss von einem Vertrag zu gemüte führen und nicht erst danach. ;)

@Threadersteller
Die Gothaer (Wir machen das!) arbeitet mit der Roland zusammen, die haben recht gute Rechtsschutversicherungen an. Aber auch hier gilt, gut beraten lassen, was drin und was draußen ist und vorallem auch mal in die Bedingungen gucken. ;)
(Ich empfehle es nicht nur, weil ich bei der Gothaer arbeite, sondern weil ich es tatsächlich meine :D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben