News Rechtsstreit: Globalfoundries verklagt IBM wegen Geheimnisverrat

textract schrieb:
Da frage ich mich, warum Globalfoundries in den letzten 8 Jahren nicht schon mal mit 2 nm Technologie um die Ecke kamen

Weil Theorie und Praxis 2 paar Schuhe sind.
Ebenso brauchen sie, wer hätte es gedacht, dafür Maschinen die mit solcher Präzision "bauen" können.

In der Theorie können wir auch seit über 30 Jahren zum Mars fliegen.

Zum Thema: Die Weitergabe geistigen Eigentums ist erstmal nicht wirklich verboten. Bin da auch mal gespannt ob noch genaue Patente genannt werden, oder wie man das genau benennen will, dass IBM's damalige geistiges Eigentum ihnen in der Zukunft nicht nützen darf. Man hat ja eher nicht für alle Vergangenenheit das Wissen und Know-How verkauft was man Gewinnen konnte, sondern einen Standort und eben Patente - von denen ich wenig sehe in der Begründung.

Zumal das abwerben darin ein ein wenig nach mimimi riecht für mich, das ist doch vollkommen normal? Zumal in dieser Branche. Ist das irgendwie verboten [worde] seiner Zeit?
 
Zurück
Oben