Reciever anschließen, welchen Steckplatz nutzen?

WonderBoy

Lieutenant
Servus Jungs,

kurze Frage ich habe eine neue Wohnung und will mir heute einen TV kaufen.
Folgender Anschluss befindet sich in meiner Wohnung:

http://s7.directupload.net/file/d/3003/3tverpz7_jpg.htm

was für ein Stecker von denen soll ich jetzt belegen? Schon den wo TV steht oder?
Was ist der längliche mit gewinde?
Ist das Recieverkabel als beim TV/Reciever dabei oder muss ich mir das noch kaufen? Auf iwas achten?

bitte um kurze Hilfe.

Danke!

der kommt bei TV rein

mit dem langen Gewinde ist SAT
ist das eine SAT Anlage bei euch im Haus?

achte beim TV darauf das er alle Tuner drinne hat (Tripple Tuner) DVB-C+T+S2

nein soviel ich weiß steht keine Satelittenschüssel auf dem Dach - also Kabel!
Geht klar - oder halt einen externen Reciever ;)
Ist das kabel und der passende Stecker normalerweise dabei?

Das könnte aber auch n Anschluss von DSL über TV Kabel sein...

Ich würd halt nochmal den Hausverwalter/vermieter fragen welcher Anschluss das nu ist, bevor du für n Tripple TUner zahlst den du evtl gar nicht brauchst.

Normales Antennenanschluss Kabel ist nicht immer dabei, an besten Verkäufer Fragen.

Das sieht verdächtig nach einer Kabel-Deutschland-Buchse aus, bei der der F-Stecker (der Stecker mit Gewinde) für das Internet benutzt wird.
Wenn du das Kabelfernsehen nutzen willst, kauf dir dazu einfach ein sogenanntes Koaxialkabel in gewünschter Länge. Dies lässt sich dann am TV problemlos anschließen. Die dritte Buchse (R) ist für Radio und wird meist nicht belegt.

das kann alles mögliche sein -> Hausverwaltung fragen!

Ich habe hier in der Wohnung ähnliche Anschlussdosen, wobei TV & Radio zu einer Antenne auf dem Dach gehen. Da ja aber analoges Fernsehen über Antenne zugunsten von DVB-T deutschlandweit nicht mehr ausgestrahlt wird, kommt da auch nix vernünftiges mehr an (auch DVB-T nicht alle Sender).

Falls es eine Kabel-Deutschland Dose sein sollte, werden die nach dem Umzug noch ein Signal zum "Anfixen" drauf lassen, in ca. 3 Monaten mal nachfragen/Vertag anbieten bzw. abschalten, so war es jedenfalls hier bei mir.

Achja, Kabel ist üblicherweise beim Receiver NICHT dabei, bei einigen TV liegt dagegen eine einfache Strippe (für den TV Ausgang an der Dose) bei, aber nicht immer.

also gut, danke für eure schnelle Hilfe!
Dann kauf ich mir so ein Koaxialkabel und schließ das da an, wo TV steht - richtig? Sind die Anschlüsse am TV/Reciever genormt - dann könnte ich gleich so ein fertig Kabel Kaufen.
Bis jetzt weiß ich ja quasi nur wie das eine ende vom Kabel aussehen muss!
Wie muss die andere Seite aussehen?

An beiden Enden des Kabels muss ein Koaxialstecker vorhanden sein. Du brauchst ein Kabel mit einer Buchse und einem Stecker, also männll -> weibl.

okay...also und da ich ja für die steckdose einen weiblichen brauche (wie auf dem bild zu erkennen) brauche ich für den TV nen männlichen?

Richtig.

Zurück
Oben