hallo und zwar hab ich mir ein reciever smart mx04 im ebay bestellt es stand drin das er gebraucht ist und ein sogenanntes rs232 kabel dabei ist für das software update drauf zu machen . Es geht darum der hat ein softwaredraufspielen wollen und hat die reciever software zerschossen deswegen dachte ich mir ok software update gibts zu laden hab auch hier .Meine frage is , hab den angeschlossen den reciever nur mein betriebsystem erkennt den net wie kann ich jetzt ein update draufspielen bzw die software neu draufmachen ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
reciever smart mx04 update ?
- Ersteller ultima
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hab eins da das nennt sich ali system upgrade
das problem ist hab das software update per abs datei hier vorliegen . ich mach das tool auf klicke auf browse und unten bei dateiformat steht .bin stell dann um auf all files wähle die .abs aus sagt er mir cannot open file hab ich das updat eim falschen format vorliegen ?
das problem ist hab das software update per abs datei hier vorliegen . ich mach das tool auf klicke auf browse und unten bei dateiformat steht .bin stell dann um auf all files wähle die .abs aus sagt er mir cannot open file hab ich das updat eim falschen format vorliegen ?
Simpson474
Fleet Admiral
Wenn bereits ein Software-Update fehlgeschlagen ist, dann kannst du nur noch per JTag den Receiver flashen (was sich bei einem Billig-Teil wie dem MX04 nicht lohnen wird). Die einzige andere Möglichkeit wäre noch, dass der Boot-Block des Receivers noch in Ordnung ist. Dann musst du den Receiver komplett vom Strom nehmen, das Software-Update starten und während das Software-Update auf den Receiver wartet, den Receiver einstecken. Wenn das nicht funktioniert hilft wirklich nur noch ein JTag.
Zum bin/abs-Problem: Es gibt wirklich ein super Forum, welches für nahezu alle Receiver die Software bereitstellt, inklusive Flash-Tool und Anleitung. Den Namen werde ich hier wohl nicht posten dürfen, da die meiste Software nicht so ganz legal ist. Aber bei google solltest du wohl fündig werden.
Zum bin/abs-Problem: Es gibt wirklich ein super Forum, welches für nahezu alle Receiver die Software bereitstellt, inklusive Flash-Tool und Anleitung. Den Namen werde ich hier wohl nicht posten dürfen, da die meiste Software nicht so ganz legal ist. Aber bei google solltest du wohl fündig werden.
N
Nigigo
Gast
ultima schrieb:smart mx04 im ebay bestellt es stand drin das er gebraucht ist und ein sogenanntes rs232 kabel dabei ist
Das ist einer dieser Receiver wo man Pay tv mit gucken kann, und das ist wohl eindeutig verboten.Receiver kaufen und ebay ,dass sagt schon alles.
Das benutzen von Pay TV ohne gültigem Abonnement ist illegal!
Gruß
N
Nigigo
Gast
ne ne ne "srup"
erst hast du mal vor tagen oder wochen zu einem illegalem Pay tv hack Forum verlinkt und jetzt das...
natürlich schreibt er das nicht eindeutig ! Aber du bis so dumm (sorry ist aber so) und verrädst dich mit deinem audruck kein mensch sagt "hell machen" sondern knacken, da du das aber so schreibts, scheinst du in diesen Foren dich rumzutreiben .... naja mir egal !
Es ist für mich eindeutig,nicht um sonst bekommt man gerade bei ebay receiver mit denen sowas geht diese übertragungskabel gleich mitdabei.Die sind sicher nicht um neue aktuelle Software zu überspielen,dass geht auch per Sat Übertragung ...
erst hast du mal vor tagen oder wochen zu einem illegalem Pay tv hack Forum verlinkt und jetzt das...
natürlich schreibt er das nicht eindeutig ! Aber du bis so dumm (sorry ist aber so) und verrädst dich mit deinem audruck kein mensch sagt "hell machen" sondern knacken, da du das aber so schreibts, scheinst du in diesen Foren dich rumzutreiben .... naja mir egal !
Es ist für mich eindeutig,nicht um sonst bekommt man gerade bei ebay receiver mit denen sowas geht diese übertragungskabel gleich mitdabei.Die sind sicher nicht um neue aktuelle Software zu überspielen,dass geht auch per Sat Übertragung ...
Ich habe garnichts verlinkt. Der Kommentar war auch nur Sarkastisch gemeint. Davon abgesehen kann er solche Receiver auch zB. beim Real kaufen. Verraten kann ich übrigens sogar korrekt schreiben und einpaar Jargon-Ausdrücke schnappt jeder auf, der sich im Internet rumtreibt.
Achja, meinen Topfield-Receiver "update" ich per USB. Und die Soft ist vollkommen legal. So long...
Achja, meinen Topfield-Receiver "update" ich per USB. Und die Soft ist vollkommen legal. So long...
N
Nigigo
Gast
klar die Receiver kannst du überall kaufen ... aber gerade bei ebay wird damit sogar werbung gemacht,dass sowas möglich ist ...
Manche legen sogar eine CD bei wo dann schon gleich alles drauf ist ...
ich würde aber mal langsam sagen das wir das hier dicht machen...
Manche legen sogar eine CD bei wo dann schon gleich alles drauf ist ...
ich würde aber mal langsam sagen das wir das hier dicht machen...
Wobei das Verkaufen mit passender SW strafbar ist aber bei den Preisen, die die Geräte erzielen ist das wohl zu verführerisch (da fragt man sich wer der größere Depp ist
. Seit der ComputerBild "Werbung" gibt es in den offizielen und vollkommen legalen Boards immer wieder solche Anfragen. Aber gut, ist OT und bitte zu machen...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.