Wie kann ich auf einfache Weise eine komplette Sicherung auf DVD anlegen, wie dies bei Recovery-CDs der Fall ist ? Das heisst nach einem Crash (der sicher wieder kommt, da ich schon 5x neu installieren musste) könnte ich einfach die DVD einlegen und XP sowie alle Programme (soweit auf der DVD Platz reicht) werden automatisch wieder so installiert, wie es urprünglich war und noch funktionierte. Habe zwar Norton Ghost 2002, kenne mich aber damit leider nicht aus.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Recovery-DVD anlegen
- Ersteller peterpan1
- Erstellt am
Bei Norton Ghost ist ein sehr gutes Handbuch, da wird alles erklärt. Dazu noch Nero als Brennprogramm, eine bootfähige CD/DVD erstellen, die dazugehörigen Programme und das Image drauf, fertig. Wenn das Image größer als 1 DVD ist, mußt Du bei Ghost einstellen, dass das Image auf mehrere Images verteilt wird. Größe anpassen und dann werden mehrere Dateien erstellt.
WhiteShark
Admiral
habe dasselbe vor, nutze allerdings norton ghost 2003.
es wäre ja kein problem eine bootbare DVD zu erstellen mit dem image, nur was muss da alles noch drauf, damit ich dann so einfach wie möglich das system wiederherstellen kann ?
es wäre ja kein problem eine bootbare DVD zu erstellen mit dem image, nur was muss da alles noch drauf, damit ich dann so einfach wie möglich das system wiederherstellen kann ?
WhiteShark
Admiral
nur welche dateien sind das von ghost die ich dazu brauche ?werkam schrieb:Das Image vom System, die Ghost Dateien um das Image auf den Rechner zu kopieren und die Bootdateien um den Autostart auszuführen.
müsste doch auch eigentlich genügen bei nero ne bootbare dvd zu erstellen damit ich von ihr booten und ghost starten kann.
WhiteShark
Admiral
ok danke, ich werde das mal testen. hab aber rausgefunden das norton auch direkt auf dvd brennen kann. werd des auch mal testen. hab ja extra dvd+rw´s gekauft um keine rohlinge kaputt zu machen :-)werkam schrieb:Zu Ghost gehört die "ghost.exe" und die "ghost.env", damit sollte es im Dosmodus möglich sein, Ghost zu starten und ein Image zurückzuspielen.
Eine Sicherung auf DVD sollte aber doch jedes vernünftige Backupprogramm können!WhiteShark schrieb:ok danke, ich werde das mal testen. hab aber rausgefunden das norton auch direkt auf dvd brennen kann. werd des auch mal testen. hab ja extra dvd+rw´s gekauft um keine rohlinge kaputt zu machen :-)