Recovery-DVD von einem HP PC erstellen

anima322

Commander
Hallo Leute

Also ich habe die Suche schon benutzt aber auch nicht so recht das gefunden, was ich gesucht habe.

Nur meine Frage:

Ich habe ein Komplettsystem von HP (Pavilion a6570.at) mit Vista Home Premium 64bit gekauft.

Wie viele schon wissen, muss man sich die Recovery-DVDs selbst brennen - ein Assistent hilft dabei die 3 DVds zu brennen (oder Cds/Dual Layer DVDs).

Auf der 2. Partition befindet sich nur eine Datei namens RECOVERY wenn ich sie aufmache kommt nur so ein Text, der sagt, dass ich diese Datei nicht löschen soll (ist ca. 10GB groß).

Ich habe dann die inhalte aller 3 DVDs in einen ordner kopiert, aber selbst vLite schafft es nicht.... es kommt immer die Meldung, dass ich das Verzeichnis mit Windows Installationsdateien angeben soll (Damit ist wahrscheinlich i386 gemeint oder?) aber das befindet sich nirgends.

Ich kenne aber niemanden, der eine Vista Home Premium 64bit original DVD hätte, damit ich die verwenden kann.

Gibt es eine Möglichkeit jetzt, das ganze hinzubekommen (ich hab was gelesen, dass Nero BackItUp mit dem Recovery-File umgehen kann aber man kann es nur einsehen mehr nicht) oder ist vLite noch nicht soweit?

Ich möchte nämlich nicht diese ganzen vorinstallierten Sachen draufhaben sondern eine reine saubere Installation.

PS: es sind vorallem .wim dateien drauf (BOOT.WIM zb.)

HP_Recovery_DVDInhalte.JPG

Liebe Grüße
anima322

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun etwas weiter gekommen.

Eine sogenannte BOOT.WIM lies sich von imageX mounten, und heraus kam ein 1,12GB verzeichnis das so aussieht:

recovery_2.JPG

Bis aufs WINDOWS verzeichnis siehts aber SEHR düster aus :X Es gibt keine Programme...nix... was ich gelesen habe ist die BOOT.WIM die ich gemountet habe, nur sozusagen der Windows Preinstallation Environment (WinPE) (wird in den DVD-RAM geladen oO?) so stands im Artikel!

Weiter komm ich aber nicht *gg* Wie groß hat Vista denn zu sein!?
Dass HP auch so schwer seine Images hat?

Und wo ist der i386 ordner? Denn dann könnte vLite eingreifen!

Einfach ein Home Premium 64bit "saugen" und den serial einsetzen will ich nicht und ist meines wissens auch nicht legal!

Ich habe vor kurzem den gleichen Rechner wie du gekauft.
Bei der Erstellung der Recovery CD's hatte ich keinerlei Probleme.

Allerdings bin ich ansonsten nicht sehr zufrieden mit diesem Rechner.
Wenn du magst kannst du dich zwecks Erfahrungsaustausch bei
mir unter luckygi@gmx.at melden !
Guenter

ok mach ich !

Lg

Zurück
Oben