$Recycle.bin /SysVolInfo : Anlegen verhindern

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich habe derzeit eine externe Festplatte via USB an meinem BluRayPlayer angeschlossen (Samsung BD-C5500). Hier nervt es mich etwas, das ich im BD-Filemanager immer die Verzeichnisse $recycle.bin und SystemVolumeInformation angezeigt bekomme.

Mir ist klar das Windows diese Verzeichnisse auf jedem Laufwerk automatisch anlegt, aber gibt es die Möglichkeit dieses auf bestimmten Laufwerken zu unterbinden?

Hallo,

auf dem PC ist das ja ausgeblendet aber der BD Player hat seinen eigenen "Explorer" der halt alles anzeigt. Dort gibt es auch keine Optionen um die Anzeige von Objekten irgendwie zu konfigurieren.

Die recycle.bin ist ja für den Papierkorb, die Systemvolumeinformation für Wiederherstellungspunkte (glaube ich).
Versuch doch mal unter Windows bei angesteckter Platte sowohl den Papierkorb, als auch die Wiederherstellungsfunktion für die externe HDD zu deaktivieren. KA, ob das wirklich klappt, aber das ist das einzige was mir dazu einfällt.
Gruß

Wenn es Dich nervt, formatiere die exHDD auf FAT32 um, denn NTFS braucht die "nervigen" Angaben......

Hallo,

FAT32 geht leider nicht da ich dort keine Dateien > 4GB drauf ablegen kann.

Zurück
Oben