• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Red Dead Redemption - Spiel wird auf 3840x1600 21:9 in 16:9 dargestellt - schwarze Balken li. + re.

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.236
Hallo zusammen,


komisches Problem. Red Dead Redemption spiele ich auf 3840x1600. Leider wird es mir aber mit Pillar Boxes links und rechts, also schwarzen Balken links und rechts in 16:9 (geschätzt) dargestellt.

Screenshot hängt an mir der Frage, hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Problem und weiß sogar Abhilfe?
Treiber sind aktuelle, Spiel ist aktuell und mehrfach neu installiert.

Danke im Voraus und bitte Fragen, wenn Fragen :).
 

Anhänge

  • rdr2-pillarbox.png
    rdr2-pillarbox.png
    7,9 MB · Aufrufe: 121
Das Spiel ist halt nicht für so eine Auflösung ausgelegt? Passiert halt, wenn man einen Monitor mit "exotischer" Auflösung benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Dr-Rossi-46
Richtig... Das Spiel selbst kann halt keine höhere auflösung. Sieht man auch daran das der Kompass ja im schwarzen Feld liegt. Also Ansich kann das Spiel diesen Bereich Ansprechen
 
Wirst wohl auf 2560 x 1440 stellen müssen, dann hast voll. Schätze ich mal ;) Teste mal bitte möchte mir das Game selbst dann mal im Sale zulegen. Danke
 
Wenn es 21:9 sein soll, dann würde ich es mal mit 3440x1440 versuchen.
 
Rickmer schrieb:
Meinst du 2560x1080?
Nein 2560 x 1440 hatte ich bei meinem Vorgänger Monitor als Auflösung.
00Julius schrieb:
Wenn es 21:9 sein soll, dann würde ich es mal mit 3440x1440 versuchen.
Wird auch nicht gehen, aber der TE soll bitte testen mich dürstet nach Wissen ;)
Ergänzung ()

Und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss echt schwierig sein die Auflösung um zu stellen und zu schauen, was man sieht am Monitor. Schweigen im Walde vom TE nun denn.......
 
Das Spiel (wenn es der 2. Teil ist) kann definitiv beide Auflösungen. Hatte vorher einen LG mit genau der Auflösung und da waren keine schwarze Balken, jetzt auf 4K auch nicht.

Mal geschaut, ob Vollbild gewählt ist und ob man das Verhältnis separat einstellen muss. Ich mache jetzt meinen Rechner nicht mehr an, kann aber morgen Abend schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Danke good news.
 
Hier Hilfe suchen und nach ein zwei Tipps keine Rückmeldung, ob es geht oder nicht.. Sauber aber nach hinten. Eine Rückmeldung lieber TE ist auch für Leute gut, die später hier mal lesen und für die das AUCH eine Hilfestellung sein kann.
Danke im Voraus und bitte Fragen, wenn Fragen
Danke für den Lacher....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shark1705 und 00Julius
Es funktioniert sicher mit dieser Auflösung. Hab ich auch.
Schätze der TE hat irgendwas falsch eingestellt gehabt, dass es ihm nun peinlich ist, es zu zugeben :)
 
Ich kann es seit dem letzten Update gar nicht mehr starten, bekomme immer Fehler fffffff. Habe schon versucht von DX12 auf Vulkan umzustellen (auch wieder zurück) aber hat nicht geholfen.
 
Zurück
Oben