News Red Hat Enterprise Linux 9.1: Profi-Betriebssystem mit PHP 8.1 erschienen

Mickey Cohen schrieb:
Ich meine das läuft doch so: der Compiler setzt die Version der sprache um.
Und um nichts anderes geht es in der Meldung: Angegeben sind die neuen Versionen der Compiler in den Paketquellen. Für ein Server-OS ist es durchaus relevant, welche Pakete da ausgeliefert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Mickey Cohen schrieb:
Ich meine das läuft doch so: der Compiler setzt die Version der sprache um. Also sollte es doch einzig und allein eine Frage der Version des compilers sein, ob eine Version einer Sprache unterstützt wird.
Genau so ist es.

Mickey Cohen schrieb:
Und wenn das Ding einmal compiliert wurde ist es für das binärpaker ohnehin egal, in welcher Sprache programmiert wurde.
Davon ist ja auch gar nicht die Rede wenn da Programmiersprachen genannt werden. Es geht um die Version eines spezifischen Compilers/Interpreters, die standardmäßig mitgeliefert werden bzw. im Repository enthalten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Hat jemand einen Link zu den Hintergrundbildern von AlmaLinux? Ich habe sie weder auf der iso, noch bei Github gefunden.
 
atze303 schrieb:
Und RedHat ist erfolgreich da Banken und Versicherungen Auflagen haben. Da darf es kein Debian sein für kritische Prozessen sein. Bei Problemen braucht man einen Vendor.

Nicht nur Banken auch Versicherungen und jegliche Kritis-Unternehmen. Auch wird fast jede AG streng auditiert und deine Investoren wollen ebenso eine gewisse Sicherheit. Bei IT wird da schon lange kein Bogen mehr drum gemacht, damit stehen und fallen viele Unternehmen
 
Zurück
Oben