News Linux-Distribution für Profis: Red Hat Enterprise Linux 9 als Beta erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.720
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas, linuxxer, aid0nex und 4 andere
Mal abwarten wann wirklich Release ist. Aktuell keine Zeit mich mit der Beta rum zu schlagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Finde das Thema ja immer spannend. Wie muss man sich im realen Einsatz das vorstellen? Werden in manchen Firmen tatsächlich die normalen Windows-Desktops im Office durch Red Hat ersetzt oder kommt das eher in Bereichen der Fertigung etc. zum Einsatz?

Kann hier vielleicht Jemand aus der Praxis was berichten? Wäre mega!
 
@Wanderer101 das ist (vorrangig) ein Server-Betriebssystem, das ist nicht für Clients gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Ich bin Linux Einsteiger.....jedoch frage ich mich, warum ich als Frima RHEL nutzen sollte wo es doch auch Debian gibt? Was kann es mehr, besser oder schlechter?
 
Wanderer101 schrieb:
Finde das Thema ja immer spannend. Wie muss man sich im realen Einsatz das vorstellen? Werden in manchen Firmen tatsächlich die normalen Windows-Desktops im Office durch Red Hat ersetzt oder kommt das eher in Bereichen der Fertigung etc. zum Einsatz?

Kann hier vielleicht Jemand aus der Praxis was berichten? Wäre mega!

Wie @thuering schon sagt. Sind Server Betriebssysteme.
 
hercemania schrieb:
Ich bin Linux Einsteiger.....jedoch frage ich mich, warum ich als Frima RHEL nutzen sollte wo es doch auch Debian gibt? Was kann es mehr, besser oder schlechter?
Debian ist für Enterprise Zwecke viel zu aufgeblasen (3000 vs. 45000 Packages). Dazu ist RHEL besser getestet, bietet Firmen eine wesentlich höhere Stabilität und Security, Support seitens Red Hat etc. etc...

Wobei das natürlich immer auch in gewisser Weise Geschmacks- oder Budgetsache ist. :D Wir fahren z.B. den Mittelweg und nutzen centOS. Ist immer die Frage was du brauchst und gewillt bist für Abstriche zu machen.
 
  • Gefällt mir