News Red Hat: Erste Alpha-Testversion zu Fedora 23 verfügbar

Nach meinem Einstieg in die Linuxwelt via Ubuntu bin ich mittlerweile sehr glücklich mit Fedora 22 in der Workstation Variante als "Entwickler Linux". Insbesondere Boost, LLVM und der GCC sind in hinreichend neuen Versionen an Board, sodass hier nicht immer auf selbst erzeugte Binaries zurückgegriffen werden muss. Insbesondere wegen der kleinen Helfer wie Fedy und der group-installs ist Fedora mein absoluter Distro-Favorit.

Ich hoffe, dass Fedora diesen soliden und gleichzeitig innovativen Flow beibehält. Daumen hoch dafür.
 
wenn man nicht auf rolling release steht.. sicherlich eine der etwas besseren optionen.. ist relative schlank und mit aktuellen packeten
 
Yay Libre Office 5 sieht immer noch so aus wie Software aus dem Windows XP Zeitalter.
Aber naja, dafür ist es immerhin kostenlos und reicht selbst für erweiterten Gebrauch mehr als aus. Wüsste nicht wozu man noch M$ Office braucht.

Ist ja Open Source, vielleicht mal selbst dransetzen und dem ganzen eine frische Oberfläche verpassen...
 
Marcel55 schrieb:
Yay Libre Office 5 sieht immer noch so aus wie Software aus dem Windows XP Zeitalter.
Aber naja, dafür ist es immerhin kostenlos und reicht selbst für erweiterten Gebrauch mehr als aus. Wüsste nicht wozu man noch M$ Office braucht.

Ist ja Open Source, vielleicht mal selbst dransetzen und dem ganzen eine frische Oberfläche verpassen...
Wie lange es dann wohl dauert, bis Shitstorms, Petitionen und Forks gestartet werden, um die alte Optik wieder herzustellen :D
 
Klingt für mich sehr ermutigend, endlich, .... Nach 13 Jahren mal nicht nur rumzuspielen, sondern das Produktivsystem zu wechseln.
Dank. Sind das die vielen News oder ist seit geraumer Zeit wirklich mehr los in der Linuxwelt?
Warum das Libre office aber so in den Vordergrund rückt ist mir schleierhaft. Ich arbeite übrigens in einer 3er-Version mit der alten Optik sehr gut und perfekt. Und jedes Mal, wenn ich wundere, wie kacke das aussieht, stelle ich doch fest, wie sachlich und beruhigend das ganze ist.
 
olmo schrieb:
nööh, win xp war optisch schöner für das Auge.
k.A. wie man diese fedora-Oberfläche toll finden kann. Allein die icons zum k....n, dann die die Minimal-/max-Fenster-Funktion....
ein Graus.
Es gibt Schöneres

das ist ein standard gnome 3 und die screenshots sind in einer extem niedrigen auflösusng.. trotzdem.. wer xp schöner findet hat was mit den augen ;)

so kann gnome 3 nämlich auch aussehen

Bildschirmfoto von »2015-08-14 16-48-36«.jpg
 
Ist bei dieser Alpha jetzt schon Wayland als Standard aktiviert? Hat das jemand von euch vielleicht schon getestet und kann berichten? :)
 
Zorror schrieb:
Ist bei dieser Alpha jetzt schon Wayland als Standard aktiviert?

Soweit ich weiß, ist Wayland noch nicht Standard. Daran wird noch gearbeitet. Selbst getestet habe ich noch nicht...
 
Zurück
Oben