• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Orchestra: Heroes of Stalingrad [Germany]

KeTTenHuND'

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

auch wenn es der Titel nur schwer erahnen lässt wurde im Steam die Grundlage für eine deutsche Red Orchestra 2 Community geschaffen. Ich persönlich möchte an dieser Stelle um rege Anteilnahme bitten. Jeder RO2-Spieler ist angehalten diese Gruppe zu joinen und nach besten Wissen und Gewissen zu unterstützen.

Für den Übergang wurde der Community ein kostenloses Forum zur Verfügung gestellt.
Um die Gruppe leichter zu finden einfach mit dem Titel dieses Themas >> Red Orchestra: Heroes of Stalingrad [Germany] << die Suchfunktion in Steam starten.

Weiterhin möchte ich an dieser Stelle aufzeigen, dass es sich bei der Community um eine rein private Unternehmung handelt, die keine finanziellen Interessen verfolgt und somit z.B. keine Werbung betreibt.

Einige Ziele der deutschen Red Orchestra 2 Community sind:
- Die Förderung von Neueinsteigern
- Das Aufzeigen von Möglichkeiten (z.B. Mods oder die "richtige" Configeinstellung)
- Die Förderung von Teamplay & Fairness
- Eine Plattform für Clans zu bieten

Zu guter Letzt geht noch ein besondere Dank an xXPsychoclownXx hier aus dem Forum, der den Stein ins Rollen brachte.

P.S.: Jetzt liegt es an Euch ;) :D.

//so long
KeTTe

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß der Thread ist alt, aber dennoch danke dafür, die deutsche RO2 Community ist echt bescheiden.
Da muss doch mehr gehen!

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon was älter war und ist, gibt es die Community um RO2 weiterhin. Durch das Release von "Rising Storm" gab es im Allgemeinen ein starken Spielerzuwachs zu verzeichnen. Mit dem Threadnamen sollte die Gruppe selbst einfach zu finden sein.

Unsere Themen sind:
● Clanwerbung
● Teamvorstellung
● Spielervorstellung
● TWI-Ladder
● Riflecups
● Technischer Support
● Taktischer Support

Desweiteren bieten wir als sogenannter Communityfounder unsere drei Publicserver für Eure Belange an.

=GI=] Hauptkampflinie [ powered by Given-Instinct.de
● IP: 46.228.196.88:7777
● Der Mapcycle enthält die Inhalte aus beiden Spielen. Nach zwei Maps des Stalingradsettings folgt eine Karte von Rising Storm

=GI=] Kesselschlacht [ powered by Given-Instinct.de
● IP: 46.228.196.88:7779
● Der Servername bedingt den Mapcycle rund um das Stalingradsetting

=GI=] Pazifikkrieg [ powered by Given-Instinct.de
● IP: 46.228.196.88:7783
● Der Servername bedingt den Mapcycle rund um das Pazifiksetting

Die bereitgestellten Server sind selbstverständlich "Ranked" und ermöglichen somit den persönlichen Levelaufstieg. Desweiteren gibt es auf den Servern ausreichend Bots um das jeweilige Settingfeeling zu gewährleisten.

Dem interessierten Spieler steht selbstverständlich auch ein Teamspeak 3 Server zu freien Verfügung. Die IP ist 46.228.196.88:9987 - ein Passwort gibt es nicht.

//so long
KeTTe

Suche auch noch Leute die mit mir bisl RS zocken :P Kettenhund wie heisste denn in Steam?

EDIT: Hab dir mal ne Anfrage geschickt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

im Steam heisse ich =GI=KeTTenHuND - für diejenigen, die mich noch suchen wollen ;).

Zum Thema Community-Server gibt es folgende Änderungen:

=GI=] Hauptkampflinie [ powered by Given-Instinct.de
● IP: 46.228.196.88:7777
● Der Mapcycle enthält die Inhalte aus beiden Spielen. Nach einer Map des Stalingradsettings folgt eine Karte von Rising Storm

=GI=] Inselspringen [ powered by Given-Instinct.de
● IP: 46.228.196.88:7785

=GI=] Kesselschlacht [ powered by Given-Instinct.de
● IP: 46.228.196.88:7779
● Der Servername bedingt den Mapcycle rund um das Stalingradsetting

=GI=] Pazifikkrieg [ powered by Given-Instinct.de
● IP: 46.228.196.88:7783

Die bereitgestellten Server sind selbstverständlich "Ranked" und ermöglichen somit den persönlichen Levelaufstieg. Desweiteren gibt es auf den Servern ausreichend Bots um das jeweilige Settingfeeling zu gewährleisten.

Dem interessierten Spieler steht selbstverständlich auch ein Teamspeak 3 Server zu freien Verfügung. Die IP ist 46.228.196.88:9987 - ein Passwort gibt es nicht.

//so long
KeTTe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie mir einige Community-Mitglieder berichtet haben, ist die deutsche Version von Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad / Rising Storm endlich UNCUT. Bei dem Patch vom 20. diesen Monats sollte diese "Erweiterung" schon gegeben sein, was sie zum Unmut vieler Spieler aber seitens Tripwire nicht umgesetzt wurde.

Viel Spass mit der Uncut-Version des Games :).

//so long
KeTTe

Wäre es möglich auf den Servern ein Autobalance zu aktivieren?

Ist manchmal etwas frustrierend zu zweit oder zu dritt gegen 7 oder 8 Spieler zu kämpfen.

Hallo zusammen,

die Teambalance ist bei all unseren Servern auf "2" gestellt. Das Problem sind sogenannte Ragequitter und die Jungs mit Teamkills jenseits von gut und böse.

Unter den Umständen kann so etwas natürlich passieren.

P.S.: Wie ist Dein inGame-Nick? Unser TS3 steht auch Gästen und Stammspielern zur Verfügung.

//so long
KeTTe

Hallo zusammen,

wem die 64 Slot Server unserer Community zu viel sind, dem kann geholfen werden:

=GI=] Untergangsstimmung [ powered by Given-Instinct.de
● IP: 46.228.196.88:7781
● Der Mapcycle dreht sich rund um das Pazifiksetting

Die Serverregeln findet Ihr auf unserer Homepage.

P.S.: Derzeit stellen wir zwei Server mit dem Stalingrad-Kontent und drei Server mit dem Pazifik-Inhalten.

//so long
KeTTe

Hallo zusammen,

wir hatten ein derben Hardwareschaden an unserem Rootserver. Das Ganze gepaart mit Problemen beim Hoster selbst. Somit waren wir dreieinhalb Tage weg vom virtuellen Fenster.

Ich bitte den Umstand zu entschuldigen und hoffe, dass sich die Server wieder füllen.

//so long
KeTTe

Hallo zusammen,

die Server sind natürlich im gewohnten Umfang erreichbar und sie füllen sich so langsam wieder ;) :). Also reingehauen :D.

//so long
KeTTe
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

Rising Storm ist in Midweek-Madness-Aktion enthalten. Rising Storm enthält beide Inhalte, also den Stalingrad und den Pazifikinhalt. Derzeit ist die normale Version für 4,49€ im Steamshop zu haben und die Digital Deluxe Edition (1st Day Unlocks) für 6,24€.

Wer sich "nur" RO2 zulegt, sollte sich darüber im klaren sein, dass er auf den Pazifikkarten nur die Klasse des Gewehrschützen spielen kann und keine Rangaufstiege erzielen kann.

//so long
KeTTe

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand den unterschied zwischen Red Orchestra Hereos of Stanlingrad und Rising Storm erklären? :D
Wo sind mehr Spieler ? Habe mir Rising Storm gekauft und nun habe ich in meiner Steam Bibliothek "Red Orchestra 2 Hereos of Stalingrad Beta" & "Rising Storm/Red Orchestra 2 Multiplayer"

Russlandfeldzug vs Pazifikkrieg

D4rk_nVidia schrieb:
Kann mir mal jemand den unterschied zwischen Red Orchestra Hereos of Stanlingrad und Rising Storm erklären? :D
Wo sind mehr Spieler ? Habe mir Rising Storm gekauft und nun habe ich in meiner Steam Bibliothek "Red Orchestra 2 Hereos of Stalingrad Beta" & "Rising Storm/Red Orchestra 2 Multiplayer"
Google mal "steamgraph" ohne die " und wähle Red Orchestra 2 aus. Danach bist im Bilde ;) :). Im ürbrigen sind die "Spiele" ein Spiel - nicht zwei.

//so long
KeTTe

Zurück
Oben