• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Redfall: Microsoft überrascht von Kritik, schweigt zu Updates

Ist halt ein Game Pass Spiel, und wenn man so sehr drauf Bock hat, aller Kritik und Warnungen zum Trotz, wäre es vermutlich inzwischen vernünftiger einen Monat Game Pass zu holen (kostet je nach Angebot auch eher mal nur 3-5€ wenn man kein aktives Abo hat statt 10 bzw 13) und zockt das in der Zeit (durch), und zusätzlich kann man ja noch weitere Spiele aus dem Pass anschauen.

Wenn man ihn sowieso schon laufen hat, dann frage ich mich aber warum man so etwas überhaupt kaufen sollte.

Man kann zwar nie wissen ob ein Monat dann wirklich ausreicht, aber effektiv wäre es wohl sinnvoller nach dem Monat das Spiel doch noch zu kaufen wenn es einem so gefällt, zumal die Preise dann auch oft schon teils gesunken sind, sodass man kaum noch "Verlust" macht.

Das Argument des "Eigentums" zieht spätestens dann nicht mehr, wenn das Spiel noch Monate bräuchte um irgendwann spielbar zu sein oder gar nicht mehr supported bzw gepatched wird und das erneute durchspielen sich eh nicht lohnt.

Bei NFS Unbound hatte ich am Ende auch nur einen Monat Spaß, hätte also einfach den einen Monat EA Access Pro abschließen können für 15€ um es zu zocken, statt mir die Vollversion (auf Xbox) zu kaufen, und durch einen Verkauf meine Kosten zu reduzieren als ich durch war, effektiv war der Preis ebenfalls 15-20€.
 
Photographil schrieb:
Fangt an gute Spiele zu entwickeln und keinen generischen Dünnschiss dann kommen die Leute vielleicht auch auf die Idee eure Konsolen und Spiele zu kaufen...
Jep. Kann doch nicht sooo schwer sein, lassen wir einmal qualifiziertes Personal und ausreichend Zeit- und Finanzbudget außen vor.

First Person Gunplay? Mission-, World-, Charakter-Design? Story und Präsentation? Koop-Play?

Wer entwickelt eigentlich die entsprechenden Business Cases heute bei den Großen? Unternehmensberater mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften?

Für alles gibt es so viele Best Practice Beispiele, dass es kracht. Die Herausforderung bleibt, sich für eine konsequente Richtung zu entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Naja... er sagt ja selbst "selbst wenn wir es verschieben wäre nix mehr draussen geworden" also kein Wunder das es so Release wurde. Schaden minimieren.

Aber Schade. Ich hab mich schon auf einen brauchbaren koop Shooter gefreut.


Klick82 schrieb:
Das hat absolut nichts mit der Engine zu tun, sondern einfach damit, wie die Entwickler damit umgehen,
Genau das ist ja das Problem! Sehr Wenige Studios haben die Unreal Engine WIRKLICH im Griff so das keine groben Patzer auftreten.
Dass deutet darauf hin das die Unreal Engine von Haus aus nicht perfekt optimiert ist, oder zu wenig infos/hilfen für Entwickler Studios bietet dieses Problem zu lösen.
 
Habs ein paar Stunden gezockt (Gamepass), lief nicht all zu schlecht bei mir, Grafikgeflicker mal ausgeschlossen. Habs aber gestern deinstalliert, faules Rumgelatsche, bisschen Schießen, Story uninteressant (Waffenfeedback find ich grottig, Reaktion Gegner bei Treffern kaum was ersichtlich). Für ein 70-€ Spiel...mutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound
MicroSoft versteht so vieles nicht, da reiht sich Red Fall nur ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Es ist Samstag und das Spiel hat eine Woche nach dem Release schon nur noch eine dreistellige Spieleranzahl (in Steam), das ist schon heftig.

Haldi schrieb:
Dass deutet darauf hin das die Unreal Engine von Haus aus nicht perfekt optimiert ist, oder zu wenig infos/hilfen für Entwickler Studios bietet dieses Problem zu lösen.
Da kommt beides zusammen, einerseits ist die Engine nicht in der Lage alle Möglichkeiten an Shaderkombinationen zu erkennen, andererseits wird das Problem aber auch von Studios nicht entspechend berücksichtigt, obwohl es ja mittlerweile eigentlich überall in der Branche angekommen sein sollte (dazu hier ein guter Artikel). Bei kleinen Studios ist das ja völlig in Ordnung, dass sie das nur eingeschränkt angehen können, aber bei großen AAA Produktionen ist das halt echt fragwürdig.
 
Ich spiele Redfall dank X-Box Ultimate Gamepass "gratis", und bis jetzt macht es mir immer noch viel Spaß und motiviert zum weiterspielen.

Ultimate Gamepass kostet zwar 12,99€ im Monat (geht aber auch billiger wie Insider wissen), aber für mich geht die Rechnung mehr als auf, Redfall kostet sonst ca. 70€, da ist das schon ok so. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pramde und Spellbound
Tjo MS irgendwann geht euer "hands off" nicht auf und ihr müsst eingreifen.

Und wenn Austin die 3 Jahre+ vorher das Gerüst für das Spiel nicht hinkriegt, muss es doch auch an was anderem als dem Gamepass liegen.

Aber die Antwort wie auch das ganze Interview war irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst als singleplayer wären die 50 euro für den key zu viel, hatte die kampagne nach was weiß ich was durch. 20 stunden? und dann fürs endgame kein spielerbrowser? das enttäuscht dann schon.
 
Wie Microsoft so zu Softwarequalität steht, sieht man auch wenn man mit Teams arbeiten muss, oder zb. mal für Kunden Office 365 einrichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278, aid0nex, Haldi und 3 andere
Also irgendwas scheint Microsoft als Publisher grundlegend falsch zu machen. Die haben die Studios mit bekannten Namen, die haben die Manpower und die haben die Kohle. Aber sie kriegen einfach keinen guten Output an hervorragenden First-Party Games hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, aid0nex, Rawday und eine weitere Person
Amiga500 schrieb:
MS hat resigniert und ihren Fokus auf Quantität gesetzt.
Dan erkläre uns mal genauer woran du das festmachst...
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
Also irgendwas scheint Microsoft als Publisher grundlegend falsch zu machen. Die haben die Studios mit bekannten Namen, die haben die Manpower und die haben die Kohle. Aber sie kriegen einfach keinen guten Output an hervorragenden First-Party Games hin.
Okay, es wurde jetzt ein Spiel in den Sand gesetzt.

Woran machst du fest das es grundlegend falsch läuft?

Ähnlich dümmlich hat Sony auch schon Spiele vergurkt.

Und zwar mit The Order 1886

Kein Publsiher ist gegen solche Probleme gefeilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx und Loopman
Wenn Spencer selber sagt das es ein Fehler ist zu denken, dass gute Spiele die HW Verkäufe ankurbeln würden ..oder das man an Nintendo und Sony nicht mehr vorbeiziehen werden kann...dann nenne ich das resignieren..Dazu das sooo wenig hochkarätige Games von MS kommt.... Der Fokus wird sich zukünftig nur noch auf den Gamepass verlegen, den überall wie möglich anzubieten (Cloud) und Quantität walten lassen...Ich befürchte sogar das MS der Sarnagel fürs Gaming werden könnte (alles aufkaufen und im Gamepass verscherbeln)....Obwohl mal wieder einen Crash wäre vielleicht mal gar nicht so verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt mal doch installiert und ne stunde gespielt.
so schlecht finde ich es nicht. grafik und gunplay sind top. läuft auf meiner daddelkiste 1a und macht auch erstmal spaß. gegner sind doof und eher zielscheiben. spiele den storymodus allein und das bleibt auch so.
werde es jedenfalls nicht deinstallieren und irgendwann sicher weiterspielen. zumindestens wenn nix besseres zum ballern am start ist. derzeit habe ich aber mit atomic heart zu tun und das reicht mir erstmal.

das game erinnert mich von der grafik an dishonored (comic stil) und vom gameplay an wolfenstein youngblood, welche ich alle durchgespielt habe.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Tuxgamer12 schrieb:
Das ist lustig. Weil selbst Bewertung in unterem 70er heißt i.d.r. halt immer noch Schrott.
Zweistellig kann auch 20 oder 30 oder 90 bedeuten. Hmm ne 63 + 18 wäre auch noch ne 81. Oh mann, das ist so lustig.

Btw. So grausam finde ich das Spiel gar nicht. Mit ner 5700xt und 32 GB Ram habe ich mit xess bis jetzt 1-2 mal verwaschene Texturen erlebt. Mit AMD FX 1 mal. KI war 1x dumm.
Hab 1 Viertel befreit und 3-4 Hauptmissionen erledigt. Da fängt es an wird etwas öde, zu repetiv. Aber denke Patches könnten das alles regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound
Crifty schrieb:
was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, zu 360/ps3 Zeiten war die Unreal Engine der King für Spiele-Entwickler, denn von ca 10 Spielen kamen mindestens 6-7 mit der Engine raus. Wenn man sich jedoch die letzten 1 1/2 Jahre anschaut kommen zwar immer noch genügend Spiele mit der Engine raus aber gefühlt beherrscht kein Entwickler außer Epic selbst (klar ist ja auch ihre Engine) die Unreal Engine. Egal ob PC oder Konsole, sämliche Spiele in der Engine sind technischer Schrott mit Anlauf (mit Ausnahme von Fortnite)
Genau so sehe ich das auch. Bleibt zu hoffen das es mit UE5 besser wird. Aber irgendwie bezweifle ich das.
 
0x8100 schrieb:
aber eigentlich allen anderen war schon nach dem trailer klar, dass das nichts wird.
echt?was ist denn daran so mies?
finde den trailer eigentlich vielversprechend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeHunter
Da ich Häme nicht mag, empfinde ich Achtung vor dem Statement.

Mund ab putzen, weiter machen und dann hoffen wir mal alle, dass es besser wird.

mfg

p.s.

Ach ja, natürlich noch schauen, ob man "zufällig" nur von Speichelleckern umgeben ist. Diese Arschkriecher, braucht keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Zurück
Oben