Redmi Note 8 pro: Fotos können nicht per Mail gesendet werden

Daedalus1975

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
27
Hallo zusammen,

mein Redmi Note 8 pro hat folgendes Problem: Wenn ich ein Foto per Mail versenden möchte, kommt beim Empfänger nur ein Streifen des Bildes an oder nur ein Foto-Symbolbild. Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?

Für Antworten sehr dankbar :-)

Stefan
 
Sende mal die Email an dich selber, so kannst du Fehler beim Empfänger ausschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
es liegt ganz einfach am HEIF Foto Format stell es normal auf jpeg und sende es erstmal an dir selber dann siehst Du ob's klappt oder der andere in der Röhre kuckt 😁
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten! :)
@john.smiles Ich habe die Fotos schon per Mail an mich geschickt. Leider gleiches Ergebnis :(
@Fabian_otto ich nutze Outlook
@Ouzo die Bilder sind schon jpeg.

Noch andere Ideen?
 
Daedalus1975 schrieb:
Erstmal vielen Dank für die Antworten! :)
@john.smiles Ich habe die Fotos schon per Mail an mich geschickt. Leider gleiches Ergebnis :(
@Fabian_otto ich nutze Outlook
@Ouzo die Bilder sind schon jpeg.

Noch andere Ideen?
hhmm schon komisch weil ich habe Outlook, Redmi und Oppo Smartphones Anfangs hatte auch das problem bis ich umstellte danach nicht mehr, muss Du deine Einstellungen nochmals durch gehen, beim Kamera Symbol und in den ganzen Einstellungen, man kann sich sehr so verklickern daß man später nicht selber weiß was man verstellt hat, ich sag mal zur Not hilft ein Werksreset und alles nochmal einrichten.

Sorry dass man dir nicht helfen kann
 
Zurück
Oben