Xiaomi Redmi Note 8 Pro Rooten?

Christianz18

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
70
Hey Community.

Ich habe eine Frage zu meinem Smartphone es handelt sich um das Xiaomi Redmi Note 8 Pro.

Ist es möglich dieses zu Rooten? Ohne das man das Handy zurücksetzen muss?

Wäre über jegliche Antworten sowie Kritik dankbar.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

eine Frage vorher: warum genau möchtest du das?

VG,
Mad
Unnötige Software deinstallieren, mehr Speicherplatz. Und allgemein etwas aufgeräumteres Smartphone.
 
MIUI Debloater möchtetst du
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Proeloe
Hi,

ich hatte nur gefragt, weil es oft heißt "ich will für YouTube einen Werbeblocker installieren" oder ähnliches. Und das geht auch einfacher.

Bedenke, dass es bei Root öfter Probleme macht wenn du Payment Dienste / Banking Apps nutzen willst.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Lass es sein!! Nimm ein anderes Gerät für Root, aber auf keinen Fall das RN8P!! Das Gerät bekommt so schnell einen Brick, dass schon die Devs von XDA die Nase voll hatten davon. Der Brick lässt sich nur über Xiaomi fixen.
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Mehr Speicher bekommt man selbst durchs Löschen dieser Apps i.d.R. nicht, denn sie befinden sich auf der Systempartition, die nicht für Nutzerdaten zur Verwendung steht.
Danke! Endlich mal eine vernünftige Aussage zu diesem Thema! 🤩😊
Ergänzung ()

Hier ein sehr schöner Artikel zum RN8P und Root (5. Absatz, The case of the Xiaomi Redmi Note 8 Pro)
https://www.xda-developers.com/xiaomi-edl-unbrick-authorized-mi-accounts/

Unbedingt lesen, bevor du dich entscheidest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben