News Redmi (Note) 9T: Xiaomi setzt auf große Akkus und 5G von MediaTek

Benutzt eigentlich irgendwer Infrarot beim Smartphone?

Ist das in China so verbreitet, weil es in den Brot & Butter-Geräten verbaut ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Kann man sowas mittlerweile als Business-Smartphone einsetzen, oder ist das noch zu "chinesisch" dafür (in Punkto Datenschutz). Ja ich weiß, Google greift auch genug Daten ab. Ich meine damit eher die Tatsache, dass die chinesischen günstig-Smartphones vor ein paar Jahren nicht selten mit Trojanern verseucht waren. (glaube Xiaomi war davon in seinen Anfängen betroffen, es es die noch nicht offiziell bei uns gab).

Ist keine Grundsatzdiskussion sondern ernst gemeint, weil die im Preis-Leistungs-Verhältnis mittlerweile ziemlich gut zu sein scheinen.
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Benutzt eigentlich irgendwer Infrarot beim Smartphone?

Ist das in China so verbreitet, weil es in den Brot & Butter-Geräten verbaut ist?
Ich würde es gerne wieder nutzen, leider hat Samsung das eingestellt.
Damit war das Smartphone eine sehr mächtige Universalfernbedienung, gibt gute Apps dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Balikon und masterkruk
flappes schrieb:
Benutzt eigentlich irgendwer Infrarot beim Smartphone?
Ich nutze es regelmäßig an meinem Xiaomi Mi A2 Lite und es funktioniert wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, C4rp3di3m und masterkruk
Für diesen Preis echt Top-Geräte.. kann man nicht meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nikky, IHEA1234 und 2 andere
Ich benutze sie auch als Universalfernbedienung an drei Geräten 😅👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, C4rp3di3m und Bollisch
masterkruk schrieb:
Ich benutze sie auch als Universalfernbedienung an drei Geräten 😅👍

Hatte das vor Jahren mal versucht, ich fands aber extrem umständlich und seitdem ist es mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, vel2000 und JJJT
Volkimann schrieb:
Ich nutze es regelmäßig an meinem Xiaomi Mi A2 Lite und es funktioniert wunderbar.
Echt? Wofür denn?
Fernbedienung?
Gibt es da gute Apps?
Die Standard xioaomi App die 10.000+ Geräte kann kann bei mir eigentlich nur an aus und manchmal noch lauter leiser. Da kann meine richtige Receiver Fernbedienung n bisschen mehr
 
flappes schrieb:
Benutzt eigentlich irgendwer Infrarot beim Smartphone?

Ist das in China so verbreitet, weil es in den Brot & Butter-Geräten verbaut ist?
Ich nutze es im Poco F2 Pro mit der Original Xiaomi App. Schalte damit Fernseher, AV-Receiver, Beamer und sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, C4rp3di3m und masterkruk
woerli schrieb:
Kann man sowas mittlerweile als Business-Smartphone einsetzen, oder ist das noch zu "chinesisch" dafür (in Punkto Datenschutz). Ja ich weiß, Google greift auch genug Daten ab. Ich meine damit eher die Tatsache, dass die chinesischen günstig-Smartphones vor ein paar Jahren nicht selten mit Trojanern verseucht waren. (glaube Xiaomi war davon in seinen Anfängen betroffen, es es die noch nicht offiziell bei uns gab).

Ist keine Grundsatzdiskussion sondern ernst gemeint, weil die im Preis-Leistungs-Verhältnis mittlerweile ziemlich gut zu sein scheinen.
Ergänzung ()


Ich würde es gerne wieder nutzen, leider hat Samsung das eingestellt.
Damit war das Smartphone eine sehr mächtige Universalfernbedienung, gibt gute Apps dafür.
Die Trojaner kommen, wenn dann vom Zwischenhändler, Problem ist das immer wenn man direkt aus China bestellt. Da es Xiaomi jetzt direkt von Xiaomi in Europa zu kaufen gibt, sollte das kein größeres Problem als bei jedem anderen inkl Samsung darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und woerli
Das Redmi 9T ähnelt von den Daten her sehr stark dem Poco M3. Das Poco M3 wird wohl im Ausland auch unter der Bezeichnung Redmi 9 Power verkauft. Irgendwie bringt Xiaomi viele Smartphones raus aber sie ähneln sich alle doch sehr. Mal schauen ob das Redmi 9T einen wirklichen Mehrwert bringt.
 
@Dorne
Ja, fast identsich. Nur das Kameramodul sieht anders aus und hat die UWW Linse.

Bin mal gespannt wo die preislich rauskommen. Gefühlt lohnen sich die ganz billigen alle nicht, wenn man alle Nase nach ein Note 9 oder Poco X3 hinterher geschmissen bekommt.
 
Hat das "Xiaomi Redmi Note 9T" einen 3,5mm klinkenanschluss oder sehe ich das falsch bei den bildern?
 
Habe selbst ein Xiaomi und davor auch schon die bauen sehr gute Telefone zum fairen Preis, sehr soldie Updatepoltik usw. aber MediaTek mache ich immer einen riesen Bogen. Die haben auch viele SDragon Geräte, ein MTK würde ich mir nicht kaufen, egal von wem.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Unglaublich, wie günstig man wirklich ordentliche Technik mittlerweile kriegt. Für 200Euro alles drin und keine echten Schwächen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
An sich gute gute Geräte aber das Kamera-Setup beim Note 9t ist einfach nur lächerlich. Keine Weitwinkelkamera dafür zwei 2 MP Sensoren, die zu nix zu gebrauchen sind. Man, man,man... Hauptsache man kann Triple Kamera drauf schreiben. :freak:
 
Dann lieber etwas handfestes und mehr Geld ausgegeben, dafür aber etwas ordentliches ...

Bin ich mit meinem s20 FE 5g, wohl auch die nächste Zeit noch gut ausgestattet.
 
Zurück
Oben