Redmi Tablet aber welches?

tizzy11

Lt. Junior Grade
Ich würde mir gerne ein Redmi Tablet zulegen, dass überwiegend zu Hause genutzt werden soll für Internet, ab und an streamen, Steuerung des AVR Receivers zum Musik hören.

Welches von Redmi wäre hier das richtige, ich dachte an das

Xiaomi Redmi Pad - 4+128GB​

welches so ca. 200€ kostet. Es soll nicht zu teuer sein aber meine Bedürfnisse sehr zufriedenstellend erfüllen.

Warum denn kein Samsung?
Wäre ein Tab A8 X205 nix?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Fürs Streaming würde ich dir vom RedmiPad abraten.
Nach einer gewissen Zeit kommt ein zeitlicher Versatz zwischen Bild und Ton zum Vorschein (Auf allen Apps und Plattformen) der mit zunehmender Spieldauer des Streams immer schlimmer wird (Ton teilweise Sekunden vor dem Bild)

Dagegen hilft nur ein regelmäßiges Cache-leeren aller Apps.

Weiterhin ruckeln alle Streams von Netflix und Amazon Prime Video. (Nein es ist kein Verbindungsproblem)

Wenn es mal läuft ist es wirklich toll, Bildschirm ist (gemessen am Preis) richtig gut, die Helligkeit ist einigermaßen hoch, Lautsprecher für ein Tablet angenehm laut und nicht zu blechern. Der Akku hält sehr lange.

Zu den Ton Problemen habe ich leider noch keine weiteren Berichte im internet finden können, aber dies testet auch leider niemand (Einen Stream über mehr als eine Minute ansehen) da diese teilweise auch erst nach einer viertel Stunde auftreten können, fällt das bei Tests kaum auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Was könnt Ihr mir sonst noch empfehlen, ein Apple bitte aber nicht, da ich gerne bei Android bleiben möchte. Zu teuer soll es auch nicht sein. Das Display und der Akku sind mir aber wichtig und hier sollen ja die Redmi sehr gut sein.

Das Redmi ist absolut in Ordnung, nutze es selbt.

Kauf dir auf gar keinen Fall ein Samsung.

Nein, ein Samsung möchte ich nicht.

Gibt es beim streamen wirklich solch große Probleme wie Lord.B es hier beschrieben hat?

Ich hatte das Redmi Pad hier auch mal einige Wochen, überzeugt hat es mich definitiv nicht.

Wenn es kein Samsung sein soll, warum eigentlich nicht, stünden noch die P11 und M10 Baureihen von Lenovo in dem Preiskorridor zur Verfügung.
Desweiteren das ziemlich neue Honor Pad X9 mit 120 Hz Display. Mit 11,5 Zoll aber relativ groß.

@mo schrieb:
Desweiteren das ziemlich neue Honor Pad X9 mit 120 Hz Display. Mit 11,5 Zoll aber relativ groß
Rein zum streamen wäre das mein aktueller Kauf, wenn ich nicht schon das RedmiPad an der Backe hätte (Deren Support ist ziemlich bescheiden), ich bekomms einfach nicht los ;)

Die Problematik ist mir erst nach der 14tägigen Rückgabefrist aufgefallen und nun zieren sie sich.

Lord B. schrieb:
Rein zum streamen wäre das mein aktueller Kauf, wenn ich nicht schon das RedmiPad an der Backe hätte
Lord B. schrieb:
(Deren Support ist ziemlich bescheiden)
Wird beim Honor nicht viel besser sein!

Lord B. schrieb:
, ich bekomms einfach nicht los ;)

Die Problematik ist mir erst nach der 14tägigen Rückgabefrist aufgefallen und nun zieren sie sich.
Gibt halt eine 3/64 GB Version und eine mit 4/128 GB. Neu sind die halt so billig, dass du sie gebraucht nicht los wirst wenn du 160-180 € verlangst. Geht dann nur über ordentlich Verlust. Oder weiter nutzen!

Lord B. schrieb:
Fürs Streaming würde ich dir vom RedmiPad abraten.
Nach einer gewissen Zeit kommt ein zeitlicher Versatz zwischen Bild und Ton zum Vorschein (Auf allen Apps und Plattformen) der mit zunehmender Spieldauer des Streams immer schlimmer wird (Ton teilweise Sekunden vor dem Bild)

Dagegen hilft nur ein regelmäßiges Cache-leeren aller Apps.

Weiterhin ruckeln alle Streams von Netflix und Amazon Prime Video. (Nein es ist kein Verbindungsproblem)

Wenn es mal läuft ist es wirklich toll, Bildschirm ist (gemessen am Preis) richtig gut, die Helligkeit ist einigermaßen hoch, Lautsprecher für ein Tablet angenehm laut und nicht zu blechern. Der Akku hält sehr lange.

Zu den Ton Problemen habe ich leider noch keine weiteren Berichte im internet finden können, aber dies testet auch leider niemand (Einen Stream über mehr als eine Minute ansehen) da diese teilweise auch erst nach einer viertel Stunde auftreten können, fällt das bei Tests kaum auf.
Interessant. Zum Redmi Pad kann ich nichts sagen. Ich besitze jedoch das "Xiaomi Pad 5" was ca. 100 Eur über deinem Budget liegt. Streaming läuft auch über mehrere Stunden hinweg flüssig. Der Ton ist dank Dolby Atmos über Lautsprecher sehr gut, präferiere jedoch Earbuds.
Die Lenovo Tablets für ~200 kommen qualitativ nicht an das Pad 5 ran, fängt an bei der Haptik, geht weiter mit Display und endet bei der Performance.
@tizzy11, nimm falls möglich 100 Euro mehr in die Hand und lege dir ein Mi Pad 5 zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Lord B.
0xXEQT schrieb:
@tizzy11, nimm falls möglich 100 Euro mehr in die Hand und lege dir ein Mi Pad 5 zu.
Nein, bitte nicht!
Es gibt mittlerweile das Pad 6 auch hierzulande. Wenn, dann das!
Das Pad 5 bekommt nicht mehr allzulange Support vom Hersteller.

Ist das Honor X9 Pad wirklich besser als das Redmi Pad? Vom Preis her dürfte es auf alle Fälle lukrativ sein.

@mo schrieb:
Nein, bitte nicht!
Es gibt mittlerweile das Pad 6 auch hierzulande. Wenn, dann das!
Das Pad 5 bekommt nicht mehr allzulange Support vom Hersteller.
An sich richtig, das kostet jedoch wieder beinahe 90 Euro mehr. Da OP ursprünglich 200 ausgeben wollte und er dann bei 100% mehr wäre, ist das denke ich vom Tisch.
Verzeih' mir den Sarkasmus, aber meinst du Support im Sinne von Updates mit weiterer Xiaomi-Bloatware? Denn Android Security Updates können meines Wissens nach problemlos durchgeführt werden.
LG

@Impose5753

Na ja, das Pad 5 ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt. D.h. viel mehr als ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates wird da nicht kommen.

Klar ist das Pad 6 teurer. Man sollte es aber nicht unerwähnt lassen, bei Empfehlung des Pad 5.
Ergänzung ()

tizzy11 schrieb:
Ist das Honor X9 Pad wirklich besser als das Redmi Pad? Vom Preis her dürfte es auf alle Fälle lukrativ sein.
Was für das Honor spricht, ist das 120 Hz Display und natürlich, dass es neuer ist und entsprechend mehr Support ab heute bekommt. Hoffentlich!
Ob das deutlich größere Display einen Vorteil darstellt, hängt vom Benutzer ab.
Beim Unterbau geben die sich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impose5753
Zurück
Oben