Redmi Turbo 4 Pro nur ein Haken bei WhatsApp auf gesperrtem Handy

MSI-MATZE

Commander
Habe meiner Frau ein readme Turbo 4 pro gekauft, es läuft übrigens sau gut sogar die mobile Daten trotz fehlenden Band 20 auf einen kleinen Dorf scheinen wohl keine Probleme zu bereiten.

Außer 5G NSA scheint nicht zu funktionieren, ist wohl wirklich nur 5G SA was funktioniert.
Es steht oben halt LTE +

Naja aber jetzt zum Problem, egal ob im Wlan oder bei mobile Daten scheint bei einer Benachrichtigung bei WhatsApp immer nur mit einen Haken zu erfolgen.

Es werden erst zwei beim entsperren des Handy.

Hab ich hier eine Einstellung übersehe
Die das verursacht?

MSI-MATZE schrieb:
gal ob im Wlan oder bei mobile Daten scheint bei einer Benachrichtigung bei WhatsApp immer nur mit einen Haken zu erfolgen.
beim senden oder empfangen?

Sobald ihr jemand was schickt ist nur ein haken, erst wenn sie Handy entsperrt Kommt der zweite

denkst du jetzt an kill app meinst du die wird im Hintergrund deaktiviert

MSI-MATZE schrieb:
erst wenn sie Handy entsperrt Kommt der zweite
passt doch, der zweite ist die Lesebestätigung, oder nicht?

nein ein Haken WhatsApp Server, 2 Haken beim Kontakt und blau gelesen

Nabend

aktiviere mal die Erlaubnis, dass WhatsApp im Hintergrund laufen darf, statt es zu beenden/pausieren, dann sollte die Rückmeldung auch an den Server erfolgen von der App aus, da sie das im aktuellen Status nicht darf.

Im schlimmst Fall (war mal bei meinem Redmi Note 9 Pro so damals) dass er nur 2 Apps im semi aktiven Zustand aktiv halten durfte und da rigoros unterwegs war was als aktiv zählt und was nicht, da musste man die Anzahl dann manuell über die Entwickleroptionen nach oben anpassen.

LG
Key

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben