Hallo Redmi Turbo 4 Pro - das Poco F7 kann kommen

MSSaar

Rear Admiral
Heute hat Redmi das Turbo 4 Pro vorgestellt, das als Blaupause für das (wahrscheinlich Ende Mai) erscheinende Poco F7 dient, das damit die Poco F7 Reihe komplett macht.

1745498763450.png

Die Daten kommen ziemlich beeindruckend daher - bis auf die Kameras.
  • SD 8s Gen4 (2,4 Mio Antutu Punkte werden genannt)
  • 12 oder 16 GB LPDDR5X Ram
  • 256, 512 oder 1024 GB UFS 4.0 Speicher
  • 6,83" Amoled Display mit 1,5k Auflösung, 120 Hz, bis 3200 nits
  • 50 MP + 8 MP UWW + 20 MP Front
Nach dem Prozessor gibt es noch ein weiteres rekordverdächtiges (nach Honor) Highlight: Der Akku, er liefert 7550 mAh, kann mit 90 W geladen werden und kann andere Geräte mit 22,5 W laden.

Neben der Standardversion gibt es wie beim Turbo 3 auch wieder eine Harry Potter Sonderedition mit entsprechendem Zubehör.

1745499945971.png

In China startet das Gerät mit 2000 Yuan (240 Euro) für die kleinste Variante mit 12 / 256 GB, es geht hoch bis 3000 Yuan (360 Euro) für 16 / 1024 GB.

Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: Wie viel Akku bekommt die globale Version, die als Poco F7 auf den Markt kommt?

Daten und Bilder kommen vom Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Tolle Specs und Preise. Wenn doch nur die Pop up Kameras zurück kommen würden...

• Gefällt mir
Reaktionen: xxOrdulu52xx
Vielleicht ein würdiger Nachfolger für mein Note 11 Pro 5G? Wer weiß. Auf die MediaTek Chips die den Markt geflutet haben, habe ich immer noch keine Lust. Mein altes Realme war eine masochistische Erfahrung die ich nicht wiederholen möchte.

Ob Poco oder Redmi spielt eh kaum eine Rolle. Gleiches Innenleben, anderes Design. Der Preis ist wirklich interessant. Mal sehen was die EU/DE Version kostet.

Leider ist kabelloses Laden immernoch sehr rar vertreten.
Die Poco Reihe sagt mir schon seit langer Zeit zu 99% zu, aber auf das kabellose Laden will ich nicht mehr verzichten.
Daher werden es leider immer "unnötig" teure Smartphones, wobei für mich ein sparsamer Qualcomm SoC mit großem Akku vollkommen ausreichen würde, da ich quasi nur Browser, Maps, Youtube, Spotify und WhatsApp verwende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Der Akku ist mal ne Ansage. Das Harry Potter Design ist dafür aber selten hässlich. Hat genau so viel Stil wie der durchschnittliche 2€ Skin von Amazon.

Zurück
Oben