• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Redout! (F-Zero/Wipeout-Nachfolger)

M

Müs Lee

Gast
Ahoi!

Ich habe soeben via Newsletter von Humble Bundle von Redout erfahren, das einen geistigen Nachfolger von F-Zero GX und Wipeout darstellen soll. An F-Zero ist mMn noch nichts rangekommen, aber Redout scheint dem gefährlich zu werden ;) Schnell, gutaussehend und für VR!

Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=7Ffu4W7vqdY

Es erscheint heute Abend und ich werde es mir auf jeden Fall holen und testen. Any volunteers?

Sieht sehr interessant aus ... auf sowas warte ich eigentlich, seit ich damals Wipeout auf der PS1 gezockt hab. Für die PSP gabs nochmal nen netten Ableger aber aufm PC war sowas immer Wunschdenken.

Wenns preislich passt schlag ich aufjedenfall zu :)

Hab noch Wipeout 1995 hier für PC wenn so ableger kommt für PC bitte ne Hardware anforderung wo älter PCs auch was von haben, aber wenn schon mit so nem VR mist zusammen gelegt wird kann wohl das Game vergessen? :rolleyes:

Naja... es ist ja ne GTX 560 als Minimum angegeben... also das Low-Mid-End von vor 5 Jahren... niedriger wirds nicht mehr :)

PsychoPC schrieb:
aber wenn schon mit so nem VR mist zusammen gelegt wird kann wohl das Game vergessen? :rolleyes:

Tolles Statement. Hast du dir das Video überhaupt mal angesehen? Siehst du da irgendwelche Einschränkungen für Nicht-VR-Spieler? Nächstes mal bitte nachdenken, bevor du so einen Käse verzapfst.

War nicht auf VR bezogen ansich sondern generell die Hardware

Ah, dann entschuldige bitte. Wenn man wie im Video gesagt 90FPS für VR zusammenkriegen soll, sind die Anforderungen wahrscheinlich nicht extrem hoch.

Naja hohe Anforderungen hats ja nun wirklich nicht ... Regler gibts immer. Ein Celeron mit iGPU ist eben keine Spielekiste, wenn du das auf deinen PC bezogen meinst.

Ansonsten wird das jeder mit HW ab Phenom II wohl ordentlich spielen können.

BTW im Humble Store kostets 25€

mfg

Hab das hier gefunden

Minimale Systemanforderungen:
CPU: i3 2.6Ghz
RAM: 4 GB RAM
DirectX: 11
Grafikkarte: GTX 560
Festplatte: 6 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: i5 2.6Ghz
RAM: 8 GB RAM
DirectX: 11
Grafikkarte: GTX 96
Festplatte: 6 GB verfügbarer Speicherplatz

http://www.gamestar.de/spiele/redout/53014.html

schade wieder ein Game zum verzichten :(

Naja ganz ehrlich, die Anforderungen sind sehr moderat und dein PC reicht gerade mal so für Solitaire.

Solitaire? Oh sry das ich nicht wie viele andere Geld hab für teure neue Hardware teile :p

G3250 mit iGPU - 12GB DDR3 aber darfst mir gerne was schenken :D

Das war kein Angriff, sondern eine Tatsache... Dass man damit nun mal keine neueren Spiele gut darstellen kann ist kein Geheimnis.

#.kFk schrieb:
auf sowas warte ich eigentlich, seit ich damals Wipeout auf der PS1 gezockt hab
Genauso geht es mir auch ;)

Ich habe das Game auch schon einige Zeit auf meiner Wishlist. Nach Release werde ich mir einige Tests dazu ansehen.
Ich hoffe es bietet genug Content in Form von Rennstrecken und Fahrzeugen. Wenn es dann technisch noch gut läuft, werde ich es mir auch holen.

Hier gibts ein längeres Stück Gameplay, allerdings auf Italienisch: https://www.twitch.tv/simosayan/v/86958173

Und von TotalBiscuit: https://www.youtube.com/watch?v=nPLrwqd4eXY

Ich habs mir jetzt einfach geholt! Auf meinem PC läufts mit allem auf Maximum in 2650x1440 mit 50-60 FPS, FPS-Drops machen sich in dem Bereich allerdings stark bemerkbar und es wirkt erst um 90-100FPS richtig flüssig. Der Speicherbedarf lag bei meist 3.2GB/4GB. Die Strecken sind ziemlich ansehnlich, überhaupt macht das ganze Spiel einen sehr guten und fertigen Eindruck - kein Anzeichen von einem Bananenprodukt. Die Gegner sind unerbittlich und schießen gerne mal ganz unverhofft an einem vorbei, obwohl man gerade den Boost aktiviert hat - es wird einem nichts geschenkt. Ein paar Partikeleffekte (zB die Funken im Looping) versperren leider die Sicht, ansonsten gabs noch keine Probleme, der Soundtrack ist auch gut. Die ersten Impressionen sind sehr positiv :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War interessiert, aber 30€ ist mir dann doch zuviel.

30€ find ich jetzt nicht horrend teuer, aber das muss jeder für sich entscheiden. 30€ sind mMn voll in Ordnung, für 60 hätte ich auch etwas länger überlegt.

Wenn man TripleAAA Games jahrelang für max. 40€ kauft, dann verschiebt sich so ein Titel natürlich weiter nach unten.
Bei einem Sale werde ich es wohl mitnehmen.

Sagt mal... mein ich das nur oder ist das Game unglaublich unscharf?
Verwaschene Texturen? Oder sieht das nur so aus.
Ich steh auf Knackscharfes Bild aber in den 1080p Videos wirkt das alles irgendwie verwaschen und matschig!

Zurück
Oben