Redragon M913: Wie F-Tasten der Tastatur den Nummernbuttons zuweisen? Tastenkombinationen auf 3 beschränkt?

Ich habe mir die 913 nicht zum Spielen, sondern zum Bedienen eines Multimedia-PCs gekauft. Eine ältere Redragon funktionierte super, hatte aber nur 7 belegbare Buttons, was mir zu wenig war. Nun wollte ich bei der M913 auf die Nummernbuttons einige F-Tasten legen. Darauf habe ich bspw. verschiedene Bildwiederholfrequenzen gespeichert. Das funktioniert bei der älteren problemlos, indem ich die entsprechende F-Taste auf der Tastatur drücke. Das weist sie direkt dem zuvor ausgewählten Button der Maus zu. Bei der M913 funktioniert das aber nicht. Was kann ich stattdessen tun?

Desweiteren hatte ich bei der älteren Maus Tastenkombinationen gespeichert. Eine davon bspw. Strg+Alt+Shift+R. Das geht bei der 913 aber nicht, da sie auf 3 Tasten beschränkt ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, um diese Tastenkombi umzusetzen?

Da muss ich mich mal reinlesen.
Ich dachte, ob das über Macros geht? Aber die sind wahrscheinlich für was anderes. Ich kenne mich damit wirklich gar nicht aus.

Immerhin konnte ich die F-Tasten nun belegen. Merkwürdigerweise funktionierte das aber nur über eine kabelgebundene Tastatur

Ich hab auch die M913, die F-Tasten lassen sich Problemlos einfach über die Software auf die Seitentasten legen.
Für mehr als 4 Tasten muss man ein Makro anlegen.
Ich nutze strg+shift+alt+x um das Afterburner Overlay ein und auszuschalten und das klappt auch wenn ich es als Makro auf eine der Seitentasten lege.

Hier nochmal ein Screenshot wie das Makro bei mir ausschaut.
https://imgur.com/a/pencczb

P.S.: man muss immer nochmal auf Apply unten gehen, damit es auf die Maus übertragen wird.
Nur als Hinweis falls du das vergessen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Für meine kabellose Tastatur muss ich zusätzlich zur F-Taste noch Shift drücken, dann kann sie auf die Maus programmiert werden. Nur wenn eine F-Taste nicht belegt ist, funktioniert es durchs alleinige drücken der F-Taste.

Mit dem Macro hat es bei mir nicht geklappt. Ich hatte allerdings zwischen drücken und loslassen keine ms eingegeben. Das werde ich dann noch mal nach deinem Beispiel versuchen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Zurück
Oben