reduzieren kabel erweiterung für die gpu / mainboard (atx) die leistung?

neekochan

Cadet 4th Year
da mein gehäuse drinnen etwas doof aussieht mit den kabeln vom netzteil wollte ich das irgwie "schöner" machen und die hier kaufen https://smile.amazon.de/EASYDIY-Sle...versorgung/dp/B07NYYVR7L?ref_=ast_bbp_dp&th=1 jedoch frage ich mich ob das in irgendeiner hinsich die leistung verschlechtert

würde die nur für die gpu nutzen und halt den atx stecker, cpu brauch ich nicht da siehts in ordnung aus (da mans eh nicht oben in der ecke sieht)

Passen die denn überhaupt an dein Netzteil?

Bei einer reinen Verlängerung der Stromzufuhr solltest du keine Leistungseinbußen haben. Sicherlich wird ein minimaler Spannungsverlust durch Leitungslänge und Übergangswiderstände zwischen den Steckern auftreten aber dafür sind ja Toleranzbereiche und Schaltung auf der Graka vorhanden um dies im gewissen Rahmen "abzufangen".
Ergänzung ()

Gortha schrieb:
Passen die denn überhaupt an dein Netzteil?

Guter Einwand, bei modularen Netzteilen sind die Pinbelegungen am Netzteil nicht genormt! Aber so wie das Angebot ausschaut handelt es sich nicht um Kabel die ersetzt werden sondern echte 1 zu 1 Verlängerungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Pass aber auf, dass die Verlängerungen für die entsprechenden Stromstärken der PCIe-Stränge freigegeben sind.
Du solltest z.B. keine 18A Verlängerungen an PCIe-Strängen verwenden die höhere Ampere-Werte als 18A zulassen.
Gute Verlängerungeskabel sollten die maximal erlaubte Stromstärke angegeben haben.

Cunhell

Wenn die langen Kabel den Airflow im Gehäuse stören dann könnte es schon zu Beeinträchtigungen der Leistung kommen, da die HW (GPU, CPU,..) auch wärmer wird.

@Gortha oh.. kann man die nicht einfach raufstöpseln? und was bräuchte ich denn dann x: damits geht..

AleksZ86 schrieb:
Wenn die langen Kabel den Airflow im Gehäuse stören dann könnte es schon zu Beeinträchtigungen der Leistung kommen, da die HW (GPU, CPU,..) auch wärmer wird.
Da gibtes ein Video von Linus Tech Tipps, die haben das Gehäuse zugemüllt und das hat den Temperaturen nicht geschadet.

@Gortha @neekochan
Wieso sollte er die CM Variante bei Verlängerungen brauchen? Die Kabel funktionieren, sind ja Verlängerungen

PvtConker schrieb:
Wieso sollte er die CM Variante bei Verlängerungen brauchen? Die Kabel funktionieren, sind ja Verlängerungen
Oopps, sorry, hatte nicht gesehen, dass es Verlängungen sind. Dachte das sind Kabel die direkt an ein Netzteil mit Kabelmanagement kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: PvtConker
Zurück
Oben