Reduzierring für Filter gesucht: 58mm auf 55mm

Vendetta

Commander
Hallo liebe CB Gemeinde!

Ich suche eine Möglichkeit einen 58mm Filter auf einem 55mm Objektiv zu "betreiben". Gibt es solche Reduzierringe überhaupt(noch)? Technisch dürften ja keine einschränkungen bestehen, immerhin nutzt das zweitobjektiv somit ja einfach etwas weniger vom Filter.

Konkret geht es um einen guten Polfilter mit 58mm Durchmesser den ich gerne auch auf meinem Weitwinkel Objektiv nutzen möchte, welches aber ein 55mm Gewinde hat.

Hallo!

Klar, gibt es solche Adapter noch!
Ich habe selbst mehrere davon, ungemein praktisch. Gibs auch günstig in der Ebucht, sowie sicherlich auch im Fotohandel.

Übrigens, gerade bei DSLRs kann man auch ohne Einschränkungen kleinere Filter benutzen, da die Kameras ja (i.d.R.) keinen Vollformatsensor haben, und somit sowieso nur der innere Teil der Vollformat-Objektive genutzt wird.

Daran habe ich noch garnicht gedacht, betrifft mein weitwinkel jetzt aber sowieso nicht weils schon eine ist die auf digital berechnet wurde und keine vollformat linse...

Ich habe eigentlich auf links außerhalb von ebay gehofft(weiß nicht mach da ungern geschäfte). Bzw wäre mir wohl schon geholfen wenn ich eine Firma die das herstellt genannt bekäme :) -Ich bin ja in einem Fachgeschäft tätig nur weiß irgendwie keiner unserer Lieferanten was davon, bzw der eine der welche im Programm hatte kann diese nichtmehr organisieren :/

*edit* Habe was von hama gefunden: http://www.hama.de/portal/articleId*5913/action*2563/searchMode*1/bySearch*reduzierring

Technische Eigenschaften
Adaptergewinde 58,0 mm
Kamera-/Objektivgewinde 55,0 m

Das müsste sein was ich suche oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist von B+W. Bei den Step down Ringen sollte der Hersteller allerdings ziemlich egal sein. Beim Traumflieger ist es zwar ziemlich günstig, aber die Knalltüte würde ich in tausend kalten Wintern nicht unterstützen. Der Deutsche Ken Rockwell für Canon, nur noch unsympathischer. :freak:

Danke fürs Angebot, aber da kauf ich lieber bei Hama direkt ein ^^

Vorallem krieg ich ja nen andren Preis als die UVP, ich glaub sowas wie nen metallring kann man grade noch von Hama kaufen, mehr würd ich da aber auch nicht bestellen...

Bei sowas kann man wohl wenig falsch machen. Ich hab mir mehrere für jeweils 1 EUR ersteigert :)

Zurück
Oben