Refurbished Mainboard Erfahrung

jaks218

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich überlege mir für meinen i5 6500 ein Refurbished mATX Board zu holen und aufgrund von Platzproblemen, so ein kleineres System aufzubauen.

Jetzt zur Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Motherboards gemacht, die vom Händler als "Refurbished" gekennzeichnet wurden?

ist halt gebraucht und geprüft, in D. müssen die 12 Monate Gewährleistung geben.

Wenn man dem Händler vertraut, kann man das schon machen. Mit ganzen PCs habe ich dabei sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bin ein "gebranntes Kind" , zweimal das selbe Board gekauft, einmal NEU einmal runderneuert. Beide hin nach der Gewährleistungs/Garantiezeit. Was soll man sagen Engiesparmodelle, mehr will ich nicht dazu schreiben.

Ich hab nur mal auf eBay vor Jahren mal ein Intel DP45SSG gekauft, was ein Garantie-Austausch war. Lief gut und stabil für 2 Jahre, bis es durch ein ASUS ersetzt wurde (wegen mehr Anschlüssen, OC usw.)
Aber bei Refurbished wäre ich auch vorsichtig.. nur um 20-30% zu sparen nur 1 Jahr Gewährleistung ist bissle mager.
Dann lieber mal abwarten, bis es bei Mindfactory MindStar ein tolles Angebot gibt.

Gebraucht aber dafür mit Gewährleistung & Garantie ... besser als normaler Gebrauchtkauf! ...

emeraldmine schrieb:
Bin ein "gebranntes Kind" , zweimal das selbe Board gekauft, einmal NEU einmal runderneuert. Beide hin nach der Gewährleistungs/Garantiezeit.
naja das hat aber nix grundsätzlich mit "refurbished" zu tun. Du kennst den Spruch: wer billig kauft kauft zweimal ...

Ich habe in meiner gesamten IT Lifetime (und die begann mit dem VC20 1980, beruflich sogar noch früher Z80 8086) noch keine einzige Hardware wegen defekt getauscht! Halt stimmt nicht ganz die berühmt berüchtigte IBM/Maxtor HDD mit dem Fabrikfehler hat ich auch eine ... kaufe aber auch kein Billigdreck! You get what you paid for!
VC20 und die anderen laufen im übrigen selbst heute noch einwandfrei! Könnte glatt nen Museum aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mal beim Händler n Board gekauft, auch gebraucht.
hat sicher 5 Jahre gehalten (vor 4 jahre in rente geschickt, und vor einem halben Jahr wurde das verliehen 1Monat (als ersatz fürn Freund) lief da auch noch)

Zurück
Oben